Nimm dich an

Text zum Thema Geduld/Ungeduld

von  MoOlina

Im Schein meiner Taschenlampe vom Handy betrete ich das Bad.  

Ich möchte duschen.
Mein Kind ist im Bett und nach dem ich bei ihm drei mal das Licht aus gemacht habe,  weil er heimlich lesen statt schlafen wollte,  habe ich die Sicherung in seinem Zimmer raus genommen. Damit habe ich allerdings auch keinen Strom mehr im  Bad da die Räume wohl zusammen hängen. 

13% Akku. 

Nicht trödeln. 

Allerdings entschleunigt mich die dünne Beleuchtung und ich suche schon fast meditativ ein anderes Shampoo aus dem Schrank.
Beim Duschen fällt mir auf, das meine Mandala Fliesen, im Schein der Taschenlampe, viel besser zur Geltung kommen. 
Ich trockne mich mit einem Minion Handtuch ab. Mein Kind wollte ein "erwachsen Handtuch" weswegen dies übrig blieb. Meine abgetrockneten Füße stelle, ich in meinem entstandenen Entspannungstran, wieder in die nasse Wanne statt raus zu gehen.  

Egal.
Marokkanisch duftend ziehe ich mich an, verlasse das Bad und wünsche meinem genervten Kind eine gute Nacht.



Anmerkung von MoOlina:

Mir wird bewusst,  dass jeder Elternteil eine besondere Gabe hat die seinen Erziehungsstil unterstützt. Ich bin nicht gerne am Schimpfen oder Strafen.
Ich bin genügsam und geduldig. 
Und du?

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (28.12.22, 10:48)
Du beschreibst da eine Art Hausfrauenidyll?!

 MoOlina meinte dazu am 30.12.22 um 16:24:
Hi, also eigentlich nicht. Wie kommst du darauf?

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 02.01.23 um 15:02:
Nun ja, im Text wird das Bild der (über-)fürsorglichen Mutter erzeugt, die in  einem räumlich eng begrenzten Bezugsrahmen ganz in dieser Berufung aufgeht, dafür sogar leicht grotesk wirkende Nachteile in Kauf nimmt. Der Nachwuchs wird entpersonalisiert, hat keinen Namen, sondern führt nur noch die Bez. "mein Kind". Wichtig ist nicht der Mensch, sondern dass die Fließen in Bad passen. Also ein klassisches Hausfrauen- und Mutteridyll.

 uwesch (31.12.22, 15:06)
Mutter und Sohn unter Strommangel zwecks Erziehung.  Da sag ich mal als Ex-Elektoingenieur, dass da gewisse Widerstände zwecklos sind, wenn Strom fließen will :)
LG und herzlich willkommen hier bei KV von Uwe
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram