Ostern ist besser als Weihnachten

Gedanke zum Thema Betrachtung

von  Gabyi

Ostern ist besser als Weihnachten. Es fehlt der Baummord. Unbenommen. Die abgeschnittenen Oster-Zweige wiegen nicht so schwer. Sie können vielleicht auch nachwachsen bei lebendigem Baume.

Weihnachtsmänner sind böser als Osterlämmer und Osterhasen, Knecht Ruprecht sowieso. Auferstehung ist positiver als Volkszählung.
Weihnachtsgeschenkekauf ist anstrengender als Osterlammbacken und Ostereiersuchen   zusammen, Ostermärsche sind ideologischer als Weihnachtsbäckereien. Weihnachtsliedersingen wiederum ist religiöser als heidnische Osterfeuer.
Und Ostern ist heller als Weihnachten, zumindest in unseren Breitengraden.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 A.Reditus (10.04.23, 06:33)
Wenn im Titel "wie" statt "als" verwendet worden wäre, hätte ich es stimmiger empfunden.

 Gabyi meinte dazu am 20.04.23 um 14:39:
Dann hätte ich ja schreiben müssen: Ostern ist genauso gut wie Weihnachten. Das wollte ich aber nicht. ;)

 A.Reditus antwortete darauf am 20.04.23 um 16:18:
Das ... dachte ich mir?
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram