Frau Eusebier und die rollenden Augen der Herzogin von Cambridge

Dialog zum Thema Betrachtung

von  Nachtpoet

Frau Eusebier sagte mir, sie habe heute in der Zeitung gelesen, dass die englische Herzogin Kate Middleton beim Geschenke für Kinder einpacken in New York bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung von einer Frau angeherrscht wurde, sie solle weiter einpacken, weil sie eine kleine Pause einlegte. Und - so zitierte Frau Eusebier aus der Zeitung weiter - die Herzogin von Cambridge solle darauf sage und schreibe EINE Sekunde lang die Augen gerollt haben!

..."Ja und?" Fragte ich nach einer kurzen Gesprächspause Frau Eusebier schulterzuckend, "was ist dann geschehen?" Frau Eusebier lächelte mir zynisch ins Gesicht und meinte, dass das schon alles wäre, Punkt. Aber die Zeitungen in ganz England, Deutschland und das Internet seien voller Artikel über diesen Augenroller, den sich eine Herzogin von England eigentlich gar nicht leisten könne! Zischte mir Frau Eusebier jetzt mit dem ironischsten Unterton entgegen. Sie - so stellte Frau Eusebier fest - würde fast jeden Tag von ihrem Chef angeherrscht und verdrehe immer die Augen, aber keiner erwähne es auch nur in der Bäckerblume oder im Umsonst-Lokalblatt, was ja auch absolut normal wäre. Was hätten Menschen eigentlich für Sorgen, die für eine so pupsige Nichtigkeit auch noch Papier verschwenden? Und der Beweis, dass royale Menschen keine normalen Menschen sein können, liege darin, dass Millionen von Lesern aus dem Häuschen gerieten, wenn eine Herzogin von England für eine Sekunde ihr Gefühle offenbare! "HURRA!" Die LESER seien nämlich genauso nicht normal wie die Herzogin selber! Stellte Frau Eusebier hiermit immer lauter werdend fest.

Die Engländer hätten es einfach in der Geschichte versäumt, ihre royale Familie nach Holland zu schicken, so wie sie es in Deutschland damals auch gemacht haben. Denn heute - so meinte Frau Eusebier - würde diese Familie nur Geld kosten, aber längst schon keine sinnvolle Aufgabe mehr erfüllen. Und genau diese Inhaltsleere nehme von Jahr zu Jahr bizarrere Formen an. Also nicht, dass sie etwas gegen Holland hätte, im Gegenteil, oder gegen England, nein nein, aber wenn man als Mensch blauen Blutes nur noch wie ein Roboter lächeln soll, sich keine, nicht mal die winzigsten Fehler oder Gefühle leisten soll, obwohl man es irgendwie doch tun soll, damit man dann doch nicht wie ein Roboter wäre, dann wäre gerade ein ECHTER Roboter doch preisgünstiger für die Engländer. Ja! Ein Queen oder Kate oder ein Prinz William-Roboter! DAS wäre es doch mal! ... Mit diesem futuristischen Gedanken wackelte Frau Eusebier wie eine Menschmaschine in ihre Basisstation zurück.


Anmerkung von Nachtpoet:

Hier das Video dazu  

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (14.12.14)
Man sieht es auch bei Youtube. Ich bin kein Königstreuer und auch für die Abschaffung von Adelstiteln. LG

 Nachtpoet meinte dazu am 14.12.14:
Ja, ich weiß, habe es mit eingebaut.
Danke LG

 Regina (14.12.14)
Das seltsam anmutende britische System, dieser Mix aus althergebrachten feudalistischen Elementen und Demokratie, wäre mal einen seriösen Essay wert. Immerhin haben sie in einem Referendum das Volk gefragt, ob der Euro eingeführt werden sollte und man entschied sich dagegen. Man kommt oihne EU aus, bei wenig Arbeitslosigkeit und einer Reihe relativ gut integrierter Migranten. Da mag man die Royal Show in Kauf nehmen.

 Nachtpoet antwortete darauf am 14.12.14:
Naja, solange die Bevölkerung nicht verarmt. Jedem sein Steckenpferd.

Danke und LG
Ralf

 Regina schrieb daraufhin am 14.12.14:
Bei uns verarmt sie mehr als bei denen. Aber mir ist es eigentlich egal, ich finde, es macht keinen Unterschied, ob die Superreichen Quandt oder Aldi oder Windsor heißen.
Graeculus (69) äußerte darauf am 14.12.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Gringo (60)
(14.12.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nachtpoet ergänzte dazu am 14.12.14:
Haha, ja die Gala, der Playboy für die Frau
Danke
LG
Graeculus (69)
(14.12.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nachtpoet meinte dazu am 14.12.14:
Lieber nicht Graeculus, dann lässt er womoglich drei seiner sechs Ehefrauen köpfen und gründet aus Protest eine neue Kirche

 EkkehartMittelberg (14.12.14)
Ralf, der Anteil von human interest stories in den Massenmedien wird immer größer und unter ihnen der Anteil der Hofberichterstattung und in dieser die Zahl der very british king-stories. Da kann man schon verstehen, das Frau Eusebier leicht indigniert ist, um das mal höfisch auszudrücken.

LG
Ekki

 Nachtpoet meinte dazu am 14.12.14:
Siehste!

Danke und LG
Ralf

 Fuchsiberlin (15.12.14)
Hehe. Zum Glück existieren keine sog. "Royals" in Deutschland. Dafür haben wir andere "Königliche", oder die, welche sich als solche betrachten ...

Mach weiter so: Mit Frau Eusebier.

Liebe Grüße
Jörg

 Nachtpoet meinte dazu am 15.12.14:
Ok, danke, ja, mache ich!

Liebe Grüße
Ralf
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram