Ideologisches Sprachdiktat

Anordnung zum Thema Sinn/ Sinnlosigkeit

von  Gabyi

Mit Sternchen und Sprachdiktat
zum ideologischen Gender-Spagat
Die deutsche Sprache wird eliminiert
so wollten's die Alliierten schon ungeniert
und keiner will sie mehr gerne reden
zum Schluss wird man sich auf's “Englisch” verlegen


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (22.05.23, 17:03)
"die Aliierten"? Verstehe den Wortwitz nicht, auch nicht bei "Spaghat"...

 Gabyi meinte dazu am 22.05.23 um 17:33:
das ist kein Wortwitz. Nach dem 2.Weltkrieg haben die Aliierten in D versucht, die deutsche Sprache umzubiegen. Kaiser-Wilhelm-Kanal zu Nord-Ostsee-Kanal zum Beispiel. Oder Gebäude- oder Straßennamen mit Bezug zu Wehrmachtbeteiligten. In SH zum Beispiel. Heute machen das die Grünen in Berlin.

Antwort geändert am 22.05.2023 um 17:39 Uhr

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 22.05.23 um 17:40:
Aha. Und aus den Allierten wurden Alierte? Weil es alle Araber ("Alis") waren? Und im Turnsport haben sie alles auf italienisch gedreht (Spaghat von Spaghetti)???

 Gabyi schrieb daraufhin am 22.05.23 um 17:49:
geht's dir besser, wenn ich noch ein "l" dazu packe?
Agnete (66) äußerte darauf am 22.05.23 um 19:22:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gabyi ergänzte dazu am 22.05.23 um 20:06:
danke :)

@Dieter: Befehl ausgeführt!

Antwort geändert am 22.05.2023 um 20:09 Uhr

 Rosalinde meinte dazu am 23.05.23 um 09:05:
Hallo Gabyi,

ja, das urkomische Gendern. Das hat natürlich einen tieferen Sinn, sonst würden nicht nur Bundestagsabgeordnete usw. von MenschInnen und außen reden.

Wusstest du eigentlich, dass die Leute, die man allgemein als Globalisten bezeichnet, geplant haben, sobald sie die Eine-Welt-Regierung im Sack haben, eine "Weltsprache" einzuführen? Ob das nun Englisch oder Esperanto sein wird, ist noch nicht raus. Ich tippe auf Englisch, bei Esperanto müssten sie selbst eine neue Sprache erlernen.

 Gabyi meinte dazu am 23.05.23 um 11:06:
Hallo Rosalinde, habe meine ureigenen persönlichen Erfahrungen mit Sprachverbot gemacht und lasse mir das nicht mehr verbieten! Als Kind hat mein Vater uns verboten plattdeutsch zu sprechen. Meine Großeltern sprachen es und auch meine Mutter konnte es. Mein Vater kam aus Ostpreußen, der wollte das nicht für seine Kinder haben. Sprachverbot tut weh! Dann starb die Sprache aus und alle jammerten.
Danke fürs Kommentieren :)
LG, Gabyi
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram