Ich gehöre hier nicht hin

Gedanke

von  nadir

Ich gehöre hier nicht hin, nicht in diese Flut an exaltierten Gesten und Attitüden, in dieses ewig zweideutige Meer an Fluchten und vertrottelten Gedanken. Und doch... auch ich fliehe vor mir - auch ich trödel im Exaltismus herum wie ein von allen guten Geistern verlassener Affe, aber wenigstens hasse ich mich, wenigstens verbrenne ich mich in vollstem Bewusstsein der eigenen Unzulänglichkeit. - Die einzige Paradiesvorstellung die sich mir aufzudrängen vermag, ist das vom anorganischem eroberte Trümmerfeld ehemaliger Kirchen. (26.05.2023 14:29) 


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 remmaker (25.07.23, 11:22)
Guten Tag, nadir!

Auch hier will ich nur anmerken, was in diesem Wulst lleicht überlesen werden kann: 

die Flut, nicht   das Flut

Remmaker

 nadir meinte dazu am 25.07.23 um 11:42:
Danke dir!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram