Samland

Dialog

von  Quoth

Sie: Seltsam, wie schweigsam du bist! Sonst warst du immer so lenksam, fügsam und furchtsam! Jetzt aber kommst du mir einsam und mir gegenüber grausam vor.

Er: Ich bin nur ein wenig achtsam, aufmerksam und empfindsam! Es ist ratsam und heilsam, wachsam und mit Worten sparsam zu sein. Wir sollten genügsamer, langsamer und wirksamer miteinander sein, in unserer Beziehung biegsamer, strebsamer und duldsamer.

Sie: Bedeutsam ist, was du sagst, aber auch mühsam, was du verlangst, etwas mehr Schmiegsamkeit und Gehorsam stünden dir gut zu Gesicht. Sorgsam wollen wir miteinander sein, bevor wir abrutschen ins Unliebsame, und die Klamotten, die du dir anziehst, könnten gut etwas kleidsamer sein.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AlmaMarieSchneider (29.05.23, 23:56)
Im Samland ist' s Wundersam. Einfühlsam gesamst.

Liebe Grüße
Alma Marie

 Beislschmidt (08.06.23, 09:08)
Hey Quoth,
noch bin ich mir nicht sicher, ob es sich um einen einfachen Dialog oder um eine Doppelkonference handelt. 
Der Ausgang könnte Unvereinbarkeit und Trennung sein.
Beislgrüße

 harzgebirgler (08.07.23, 14:59)
jetzt wird klar wie die samen
einst zu ihr'm namen kamen. :)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram