der zeit zahn nagt an liebe auch...

Kurzgedicht zum Thema Vergänglichkeit

von  harzgebirgler

Fragt jemand, was die Liebe ist, so ist sie nichts als ein Wind,

der in den Rosen rauscht und dann wieder dahin stirbt.

Oft aber ist sie auch wie ein unzerbrechliches Siegel,

das das ganze Leben lang dauert, bis zum Tode.

(Knut Hamsun, Victoria)


der zeit zahn nagt an liebe auch
verfallsdatum kann sein
dann steht sie ganz schön auf dem schlauch
und scheidung stellt sich ein
da nutzt das tollste kochen nichts
denn gerne hört man sagen
- ach hohes lied des lustverzichts -
die lieb GEHT durch den magen:
und wie sie geht - sie ist voll fort
und treibt woanders leistungssport...

:O



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Regina (01.06.23, 09:05)
Wenn sie nicht durch das Herz geht, dann durch andere Organe, nicht immer durch den Magen, und hat Verfallsdatum.

 Rosalinde meinte dazu am 01.06.23 um 09:17:
Wohl eher durch den Unterleib. Regina, genannt Liebe. Kein Wunder nicht, dass dabei so ein Gedicht rauskommt. Über Liebe könnte man eine Menge schreiben, aber heute reduziert sie sich vor allem auf Sex in jeder Machart. Wäre schön, wenn ich für diese Äußerung einen wahrhaftigen Widerspruch ernten würde. 

Rosalinde

 Regina antwortete darauf am 01.06.23 um 09:22:
"Whatever love may be", sagte schon King Charles bei seiner Verlobung. Das Drama ist bekannt.

 harzgebirgler schrieb daraufhin am 01.06.23 um 13:56:
nietzsche hat einst schon im willen zur macht
den leib als leitfaden der weltauslegung vorausgedacht.
Agnete (66)
(01.06.23, 09:56)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 harzgebirgler äußerte darauf am 01.06.23 um 13:48:
:) :) 
ohne lust
droht frust! :D 

schmunzeldank & -gruß vom harzer

 TassoTuwas (01.06.23, 10:30)
Die Reihenfolge der Verluste sollte man erwähnen
erst geht die Liebe später fehlt es dann an Zähnen
:D !
Herzliche Grüße
TT

 harzgebirgler ergänzte dazu am 01.06.23 um 13:25:
:) :) 
da sagst du was, obwohl ja der dentist
was zahnausfall betrifft gern hilfreich ist! :D 

lg mit herzlichem schmunzeldank vom harzer
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram