.

Text

von  Pearl

Ich denke daran, wie wir uns im Pub kennengelernt haben und dann ins Flex weitergezogen sind. wie wir die Anderen aus den Augen verloren und uns dafür gefunden haben. wie wir im Museumsquartier Weiße Spritzer getrunken und uns dann bei eurer WG Party geküsst haben. wie wir den Sternen, die wir von eurer Dachterrasse aus sahen, seltsam nahe kamen. wie wir durch den Ersten spaziert sind, vorbei an der Hofburg und hinunter zum Stephansdom. wie du damals lächeltest und sagtest, dass du zur Zeit wie ein Bohemien lebst. wie du "Der Mann ohne Eigenschaften" gelesen hast. wie wir beim Heurigen Wein tranken und ich zu aufgeregt war, um irgendetwas zu essen. wie wir im Kaffee "Alt Wien" saßen und über Religion diskutiert haben. wie du mich in meinem alten 50er Jahre Studentinnenheim besucht hast. wie wir Wein tranken. wie ich für dich gekocht habe. wie aus zwei Körpern einer wurde. wie ich geweint habe und du über mein Haar gestreichelt hast. ich denke daran, jetzt

oder wenn ein weißer Schwan aus Wien sein letztes Lied für dich singt.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Hobbes (07.06.23, 11:15)
Hallo Pearl,

wunderschön! Wie ein Gedicht.

Liebe Grüße

Peter

 Pearl meinte dazu am 07.06.23 um 17:12:
Danke, Peter.

Von den meinen, ist mir das einer meiner liebsten, wertvollsten Texte.

Liebe Grüße

Stefanie

 Hobbes antwortete darauf am 07.06.23 um 17:35:
---

Freut mich sehr, dass ein Talent auch genutzt wird.

Gruß

Peter

 Redux (07.06.23, 15:57)
Sehr schön, aber auch durchaus traurig, lesenswert.
P.S. Beim Musil und seinem Jahrhundertwerk habe ich auf Seite 150 kapituliert...tja

 Pearl schrieb daraufhin am 07.06.23 um 17:15:
Danke, ja traurig... aber durch das Schreiben gewinne ich ein Stück Verlorenes zurück.

Ich selbst habe mich noch nicht herangewagt an dieses Werk. Aber er war, ohne falsche Bescheidenheit, wissender und gebildeter als ich.

 AZU20 (07.06.23, 16:21)
Toller Text. LG

 Pearl äußerte darauf am 07.06.23 um 17:16:
Einer meiner liebsten <3

Danke und Liebe Grüße,

Stefanie
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram