Schweiz

Text

von  lugarex

Hilfe, die Schweiz sinkt!

(Quelle: “Neue Zürcher Zeitung” vom 5.8.2023)


Mehrere grössere Landschaften senken sich in wenigen Jahren um bis zu 15 Zentimeter. Das führt zu Problemen bei der Vermessung.


Das Boot ist voll. Jedes Schiff sinkt, wenn die Kapazität überschritten wird. Das Boot müsste nicht sinken, wenn jeder Boot vor dem Betreten des Bootsdecks überprüft und gewogen würde. Der Boot, der schon an sich eine gewisse Belastung gegenüber blossem Fuss darstellt, aber auch der nackte Fuss sollte kontrolliert werden. So könnte schon von vornherein die physische, primäre Überlastung wenigstens festgestellt und so teilweise kontrolliert und gleich vielleicht vermieden werden.


Kompliziert wird die Sache, wenn die Qualifikation der Piraten, die das Boot gekapert haben, realistisch und wahrheitsgetreu zu schätzen ist. Wer trägt die richtigen Schuhe? Passt die Grösse? Haben die Schuhe einen Doppelboden, gepolstert mit Drogen? Ist die Miniatur der Schuhe Folge von geschnürten Füssen ehemaligen Konkubinen der chinesischen Kaiser?  Oder ist es ein plumper Versuch unter dieser Tarnung, diese frischen, neuesten, chinesischen Elektroautos, vorbei an den Zoll zu schmuggeln, die hohen Zölle der Schweiz umzugehen?

7cbjzlLDXoQSuhTys5Hu6e-Vj71RTlzM_iXwTiJBgR_o3qsPGiCk2gEww-hM2kJ1LWxx0DJLMjOJwnP8fwJGCM6e0RNitiYVjDhU5cYzxvqEnMZ9cITZ8lRZSqPkko3Rr7HRmevBNcnZ0FjrKlAkw_U

“Mein Leutnant, ich rieche Olmitzkäse oder Romadur. Vielleicht liegt in dem Käse die Kohle!” bellt der trainierte Hund seinen Hundeführer an.


Zoll und seine Angestellte. Arbeit, die nicht zu beneiden ist! Die armen Hunde!

Wo sind nur die altmodischen Grenzen geblieben, wo auch der letzte trainierte Hund entlang der Grenzlinie freien Auslauf hatte?!?




Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Teichhüpfer (05.08.23, 16:34)
Das Käse Fondue zu Weihnachten aus dem Kessel, lecker. Ich habe mich die ganzen Jahre in das Schreiben gestürzt, und meine Eltern versorgt. Erst vor zwei Jahren habe ich Deckel aufgemacht, was mich betrifft. Diese Flughafenaktion von der letzten Generation ist nicht unberechtigt.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram