Lumumbas Kongo

Stanze zum Thema Andere Kulturen

von  Hobbes

Wo aus alt wird Neu
Und Kinder singen,
Nur nicht die langen Wege scheue!
Von allen Dingen!

Wo aus Zeit wird Glück
Und nur Verdrießlichkeiten!
Sagen mir gieb zurück,
Alles in Kleinigkeiten!





Anmerkung von Hobbes:

Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Janna (10.08.23, 11:16)
Mit einer Stanze hat dieser Text nur die Anzahl der Zeilen gemeinsam, sonst leider nichts.

Liebe Grüße

Janna

 Hobbes meinte dazu am 10.08.23 um 11:18:
Hallo Janna,

Ja, aber so ist knapp auch eine! Da ist das Spektrum groß.

Gruß

Peter

 lugarex (19.10.23, 06:46)
Als Lumumba abgeschossen wurde war ich noch Student. Ein grosser schwarzer Student nahm an der Tribüne platz und schrie in Intervallen "lumumbaa, luumumbaaah", was faszinierend und erschreckend war.
Er war damals möglicherweise einziger exotischer Student...Die Teilnahme an der Manifestation war eingeordnet und kontrolliert.

 Hobbes antwortete darauf am 19.10.23 um 08:52:
---

ja, er ist ein großer Philosoph!!

Gruß 

Peter
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram