Va Rüssel!

Tagebuch zum Thema Andere Kulturen

von  Elén

--


Im Schaufenster sitzt die Katastrophe, zu weit links, denkt Frau Kilzze, sitzt mit fettem Arsch auf der Unordnung seiner Geschichte, auf diesem mazerierten Wurzelchakra und singt das Lied von Vögeln, den Amseln und Drosseln und Finken und, auch von anderen Schmierereien singt sie und von Vögeln, singt diese Vögelein, die nun alle schon da sind und den Himmel schwarz stricken und Federn. Und Funken fliegen mit dem Christkindel, das sich auch dieses Jahr nicht geirrt hat in der Zeit. Es poltert. Hinterm Berg poltert es, Heinrich, und es raschelt im Wald. Rück dich, sagt das Bambi zum Fux und schnürt sich den Schuh..


--

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Theseusel (11.12.08)
Das rüsselt ... vor allem jetzt mit Titel und der letzte Satz hat was von Beute, die dem Jäger auflauert ...

 Bergmann (12.12.08)
Sprachbildlich gefällts mir gut! Uli
Joe (52)
(12.12.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG (24.01.10)
Oh, ich hatte das noch nicht kommentiert. Seltsam. Gestern lasen wir es beim Potttreffen, und den letzten Satz erkannte ich natürlich wieder - er ist immer noch so schön, finde ich. Schönen Sonntag!
kyl (57) meinte dazu am 24.01.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG antwortete darauf am 24.01.10:
*großeratloseaugenmach*
kyl (57) schrieb daraufhin am 24.01.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram