Virus

Experimenteller Text zum Thema Abstraktes

von  Hobbes

Good Times in panem et cercenses,
Wenn Zirkuszwerg das Auto fährt
Großmutter bleibet im Gedächtnis 
Und Pinguin das Land befiehlt.

Voice - Mail im Weltraum alter Bosse
Heimtückisch, ehrlich und subtil 
Die Masse esse Donuts aus der Dosse
Welt als Wille, Welt als Thrill.



Anmerkung von Hobbes:

Die Welt nach 89.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Quoth (07.09.23, 10:18)
Interessanter Text - die Desorientierung vieler nach der Wende verrätselnd. Als zugleich heimtückisch und ehrlich wurde die Welt empfunden, die da über die Menschen hereinbrach, die so mutig gerufen hatten: "Wir sind das Volk!" Heimtückisch, weil die Treuhand alles verscherbelte, ehrlich, weil sie sich zum naturgegebenen Egoismus aller bekannte. Ich hatte Freunde in Neustadt/Dosse - sie verloren alles ...

 Hobbes meinte dazu am 08.09.23 um 10:24:
Hallo Quoth,

ja, du hast recht!! Eine Zeit mit vielen Profiteuren in Ost wie West! Man bedenke die unglaublichen Möglichkeiten die durch die Wende entstanden sind! Und eine Zeit, die immer noch andauert!

Beste Grüße 

Peter
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram