Gilbhard

Gedicht

von  Janna

Der Wald zeigt sich in andrem Licht.
Wo er den blauen Helm als Kopfschmuck hatte,
behütet ihn jetzt silbergraue Watte
und hängt verwegen ins Gesicht.


Sein grünes Hemd hat er vertauscht:
Er trägt nun eine hübsche Patchworkweste
als Tarnung für die braun bepelzten Gäste.
Noch einmal wird das Kleid gebauscht.


Allmählich wird er müde, macht sich nackt,
lässt lässig letzte Hüllen gleiten
und träumt sich  durch die Winterzeiten,
bis ihn die Frühlingssonne wieder zwackt.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (02.09.23, 06:54)
Der Wald als Stripper: Das nenne ich mal eine originelle Idee! <3

 Janna meinte dazu am 02.09.23 um 16:12:
Hallo Zwergi, das freut nich, vielen Dank!
Derzeit kommt bei uns der Sommer wieder zurück, aber der Herbst ist für mich erträglicher.

Liebe Grüße

Janna

 EkkehartMittelberg (02.09.23, 12:44)
"O schöner, grüner Wald, du meiner Lust und Wehen andächtger Aufenthalt." Joseph von Eichendorff hätte es ob solcher Libertinage die Sprache verschlagen.  :D

LG
Ekki

 Janna antwortete darauf am 02.09.23 um 16:17:
Hallo Ekki,

nun ja. Die Bäume entblättern sich, was man natürlich auch unter einem sexuellen Aspekt einordnen kann. Ist Interpretationssache. Ob Eichendorff das so ausgelegt hätte?

Danke fürs Reinschauen und liebe Grüße

Janna

 niemand (02.09.23, 16:00)
Da ich dieses gelungene Gedicht bereits kenne, wollte ich nur noch hinzufügen,
dass ich besonders diesen Titel "Gilbhard" köstlich finde  :D 
Man wird beim Lesen automatisch mit einer sagen wir mal "Person" konfrontiert.
Einem alten, eitlen und ein wenig perversen Wicht  :P 

Mit liebem und erheiterten Gruß, Irene

 Janna schrieb daraufhin am 03.09.23 um 07:14:
Hallo liebe Irene,

man kann ihn tatsächlich auch als Exhibitionist sehen. Er entblättert sich zwar nicht freiwillig, aber immerhin ist er auch nackt wenigstens ansehnlich. 
Ich wünsch dir eine schönen Sontag!

Liebe Grüße

Janna

 plotzn (03.09.23, 10:35)
Servus Janna,

irgendetwas muss dran sein an der FKK, sonst würden ihr die Laubbäume nicht jährlich frönen.

Aber ausgerechnet im Winter...?

Liebe Grüße
Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram