Dein Geburtstag

Text

von  IngeWrobel

Dein Geburtstag

 

Heute fing der Tag schon freundlich an. Die Sonne schien – aber nicht zu grell. Im Briefkasten war zwar keine Gratulationspost, aber auch keine Rechnung.
Im Bus hatte ich einen schattigen Sitzplatz. Beim Arzt musste ich nicht lange warten – er selbst und die Mitarbeiterinnen waren sehr nett. Meine Ergebnisse waren erfreulich und mir blieb eine Blutentnahme erspart.

 

Auf dem Heimweg kam ich mit einer Frau ins Gespräch. Als sie mein Alter erfuhr, machte sie mir ein Kompliment. Ich hatte mich heute besonders sorgfältig geschminkt weil ich weiß, dass dir das gefällt. Nach dem Kompliment der Frau schaute ich hinauf zu dir und sagte: „Zu deinem Geburtstag habe ich mich extra schön gemacht. Ich weiß, dass du nun zu mir hinunterlächelst.“ Die Frau sagte und fragte nichts: sie verstand. Die nicht gestellte Frage beantwortete ich gerne: „84“

 

07.09.2023




Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Saira (08.09.23, 11:03)
Liebe Inge,

dein Text berührt mich.

Liebe Grüße
Sigrun

 IngeWrobel meinte dazu am 08.09.23 um 12:18:
Liebe Sigrun, 

ja, das war gestern ein besonders emotionaler Tag für mich. 

Und in 6 Tagen wird es wieder ein "Udo-Tag", denn er starb am 14.09. – eine Woche nach seinem Geburtstag. 

Danke für Dein Ein- und Mitfühlen. 
Liebe Grüße 
Inge
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram