flüssig flöss

Kurzgedicht zum Thema Nonsens

von  Gabyi

flüssig flöss
der fluss 
zum meer
wär da nur nicht 
so ein wehr
das die flüssigkeit
durchquert
und den durchfluss
so verwehrt


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Quoth (04.10.23, 20:12)
Das muss fortgesetzt werden, denn ein Wehr hemmt das Fließen des Flusses, verhindert es aber nicht - er strömt dann über das Wehr hinweg und rauscht sehr stark, siehe meinen letzten Text "Die Kapelle am Wehr".  Danke für den Konjunktiv "flösse"! Gruß Quoth

Kommentar geändert am 04.10.2023 um 20:15 Uhr

 AchterZwerg (05.10.23, 07:24)
Als glühender Verfechter des Konjunktivs mag ich das Gedicht per se.
Allerdings würde ich das "was" durch "das" ersetzen; dadurch erhielte das Gedicht noch einen Tic mehr Eleganz ... :) 

Liebe Grüße
der8.Konjunktivist

 Gabyi meinte dazu am 05.10.23 um 11:11:
danke Quoth, AchterZwerg und minimum für die Empfehlungen :).
Ich mag besonders die Pünkte auf den Konjunktiven

LG Gabyi
(Gallium, Bor, Yttrium, Iod)

 Isaban (05.10.23, 11:19)
Vielleicht könnte man ja noch so ein "so" ausbauen und eventuell durch "jenes wehr" o.Ä. ersetzen?

LG Isaban

 Gabyi antwortete darauf am 05.10.23 um 15:59:
danke Isaban für die Empfehlung :)
"So ein" betont mehr den Nonsens-Charakter, finde ich. Trotzdem danke für den Vorschlag.

LG, Gabyi

 plotzn (05.10.23, 16:59)
Schöne Wortspielerei, Gabyi!

Wenn der Verkehr fließt, aber der Fluss im Stau steht, läuft irgendwas verkehrt...

Vom Rhythmus her könnte ich mir auch die präsente Form durchquert / verwehrt vorstellen.

Liebe Grüße
Stefan

 Gabyi schrieb daraufhin am 05.10.23 um 17:31:
Danke Stefan, ist besser, habe ich geändert. Wegen weniger Silben. Vielen Dank :)
Und danke auch für die Empfehlung. :)

LG
Gabyi

 AchterZwerg äußerte darauf am 05.10.23 um 18:01:
Jetzt isses perfekt! <3

 Gabyi ergänzte dazu am 05.10.23 um 18:12:
Danke Achter für den Lieblingstext :)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram