Flussnovelle Nr.3 - (Schleuse)

Skizze zum Thema Persönlichkeit

von  Gabyi

Tobias hätte gern den NaCl-club gewählt oder das Cafe Zeitfern für das Abschlusstreffen des Archimedesseminars an der Technischen Universität. Aber die Kommilitonen wollten lieber in die Schleusenkammer gehen - beim Zoologischen Garten am Landwehrkanal. Dorthin, wo seine Mutter damals mit ihm im Kinderwagen traurig auf einer Bank saß, als er fünf Monate alt war und sie ihn zur Tagesmutter bringen musste - weil sie ein unflexibler Arbeitsvertrag dazu zwang.
In der Schleusenkammer würde man dann feuchtfröhlich über die Schraube des Archimedes disputieren und er würde sich langweilen, weil er keinen Alkohol mochte.
Antialkoholiker oder besser: Analkoholiker konnte man ihn nennen. 
Komasaufen, das war was für Proleten.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (05.10.23, 14:39)
Ein Kochsalzverein? Was soll das sein?

 Gabyi meinte dazu am 05.10.23 um 15:34:
Heißt in echt: Salzclub und befindet sich am Salzufer in Berlin Charlottenburg

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 05.10.23 um 15:38:
Und die kochen? Was? Salzkartoffeln? 
Wie du siehst: Eine Schwäche des Textes, weil Stolperstein.

 Gabyi schrieb daraufhin am 05.10.23 um 15:45:
Dann kennst du wohl die Berliner Klub-Kultur noch nicht ;)
Und Stolpersteine sind da auch nicht, glaube ich zumindest.

 Dieter_Rotmund äußerte darauf am 05.10.23 um 16:03:
Ich denke, kaum ein KVler hier kennt die Berliner "Club-Kultur". Möchtest du ausschließlich für deren Kenner schreiben? Hast du kein Herz für ahnungslose Leser?

 Gabyi ergänzte dazu am 06.10.23 um 09:45:
ok, das verstehe ich. Mal sehe, ob ich Hinweise dazu schreibe  wie bei einer Diss. Sonst wird mir der Text noch aberkannt ;)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram