Oops

Kurzgedicht zum Thema Nonsens

von  Oops

Schö?


NöNö
Achnö
mmmnööö



Anmerkung von Oops:

"Schö" es gibt ein Bundesland in dem das n von Schön nicht mitgesprochen wird. Da sagt man auch "Schö" wenn Tschüss gemeint ist.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Hobbes (06.10.23, 10:12)
Hallo Gudrun,

ach, lustig!!

Liebe Grüße 

Peter

 Oops meinte dazu am 06.10.23 um 14:05:
Das freut mich :)

 harzgebirgler (12.10.23, 17:00)
Zu Deiner interessanten 'Anmerkung' las ich gerade:

"Das französische Adieu wurde schon vor 100 Jahren salopp zu Atschö oder Ade verknappt, und dann später zu Tschö. Daraus entwickelten sich Tschö mit ö, Tschöhö, Tschöchen oder Tschötschö. Das oft zu hörende Tschüss wiederum hat spanische Wurzeln, es stammt von Adios ab." [https://www.aachener-zeitung.de/nrw-region/forschen-ueber-den-lockeren-abschied-tschoe-mit-oe_aid-26313471].

LG
harzgebirgler

 Oops antwortete darauf am 12.10.23 um 17:47:
Danke harzgebirgler:) , Deinen Beitrag finde ich auch sehr interessant, mein schö ( tschö; das t hört man tatsächlich auch nicht mit )  verorte ich nach Rheinlandpfalz/Hessen. Und das passt natürlich zum Französischen Ursprung. Hier in SH sagen wir Tschüss dann haben wir spanische Wurzeln? :D. . .Vielen Dank für die Empfehlung.

LG Oops
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram