Die Neinsagerin

Dokumentation zum Thema Abrechnung

von  Gabyi

ich hab' Pöh gesagt

habe Pöh gesagt

hab' nicht tyrannenkonform

geantwortet

habe Pöh gesagt

hab' nur Pöh gesagt

hab' nicht wunschgemäß

gehandelt

habe Pöh gesagt

einfach Pöh gesagt

und das Blut spritzt

aus meinem Kopfe

bin kein Ja-Sager

nur ein Nein-Sager

bezahl dafür mit

meinem edlen Blut

bewahre mir die Wut

und meinen ganzen Mut

bin die missratene Brut



Text ist angelehnt an eine Oper von Kurt Weill und Bert Brecht "Der Jasager" (siehe auch Wikipedia) von 1930.
Ich erinnerte mich daran, dass ich ein aufsässiges Kind war mit einem eigenen Willen.
Der Text ist musikalisch angelehnt an die Melodie aus der Oper.

2018



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Taina (39)
(30.10.23, 10:40)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gabyi meinte dazu am 30.10.23 um 13:28:
Man kann diese Eigenschaft gut in der aktuellen Zeit gebrauchen, finde ich. Danke dir sehr für deine Empfehlung :).
LG, Gabyi
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram