Der Schmied

Kurzgedicht zum Thema Technik

von  Hobbes

Oh, ihr glühend Eisen alle.
Lasst euch küssen heiß!
Bis der Hammer niederfalle,
Bis die Hitze euch zerbeiß.

Oh, ihr glücklich Eisen alle.
Kühlt das heißest Herz.
Bis der Hammer niederfalle,
Bis es singt das Erz!!



Anmerkung von Hobbes:

Der Schmied als das Größte.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Quoth (06.11.23, 08:48)
Gewaltsam unterwirfst Du Deine Sprache einem freiwillig angenommenen Reimzwang, über den Du Dich zugleich lustig machst wie über eine Absurdität. Trotzdem ein schöner Text, artistisch, volksliedhaft, ironisch.

 Hobbes meinte dazu am 06.11.23 um 09:14:
Guten Tag Quoth,

danke sehr! Was für ein Lob.

Beste Grüße 

Peter

 Gabyi antwortete darauf am 06.11.23 um 10:29:
Als Kind wohnte ich neben einer Schmiede und mein Großvater war Kupferschmied. Darum habe ich ein ganz spezielles Verhältnis zu Schmieden ;). Dein Text gefällt mir.
LG, Gabyi

Antwort geändert am 06.11.2023 um 10:30 Uhr

 Hobbes schrieb daraufhin am 06.11.23 um 11:00:
Hallo Gabyi,

ich habe mit 14 ein Schulpraktikum bei einem Kunstschmied gemacht. Ich kann deine Gefühle nachempfinden. War damals mächtig stolz darauf. Man hat mich danach zum Klassenbesten gemacht.

Beste Grüße 

Peter
Agnete (66)
(07.11.23, 21:35)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Hobbes äußerte darauf am 08.11.23 um 16:01:
Hallo Agnete,

größten Dank! An die Glocke wagte ich gar nicht zu denken.

Beste Grüße 

Peter
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram