Ein Text, den ich nie veröffentlichen werde

Text

von  Polarpalme



Er weist eine ungeheure textrale Wucht auf, obwohl gar keine Ungeheuer vorkommen.

Geier kreisen über seinen zahlreichen Schlüsselstellen und warten, dass sich der unfassbare Tiefsinn eine greifbare Blöße leistet. Ratten huschen durch die notwendigen, aber eher äußeren Textbezirke und fallen gierig über wohlgesetzte Füllwörter her.

Semikola, Kommas, Punktionen spicken regelkonform, doch in kühn anarchischer Gesinnung das komplette Textgebahren.

Nebensätze lauern, nur darauf sinnend, sich auf virginale Hauptsätze zu werfen, sie zu zerreißen und in nicht enden wollendes Konstruktionslametta zu verwandeln.

Zielsicher gesetzte Pointen zerplatzen wie hochfaule Kürbisse, Meta-Implikationen gerinnen zu schwarzen Löchern, geistvolle Anspielungen vergewaltigen ihre eigene Subtilität, leichtes erotisches Tête-à-Tête ufert unvermittelt ins pornographisch-GIFartige aus.

Die messerscharfen Textränder graben sich in das Fleisch des blütenweißen Papiers, der wabbelweiche, sämige Innenteil beginnt sich unter infernalischem Gestank zu zersetzen.

Irgendwo verpufft ein Oxymoron und aus den Zwischenzeilenräumen presst sich buttrig gelber Schleim, walzt sich über die letzten, verröchelnden Wörter.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Daniel (50)
(13.11.23, 11:38)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Polarpalme meinte dazu am 15.11.23 um 10:15:
Sittsam und gesittet sitzen wir dem Sittich gleich auf der Stange und blicken auf die Wellen, das Gewoge und manchmal scheint es uns, als tauche da ein Zipfelmützchen auf und wieder unter.
Sagt uns, Löwe, das etwas der schweigt's uns?
Warten wir weiter auf den Sturm, der uns von der Stange fegt!
LG Pop

 AchterZwerg (14.11.23, 07:23)
Wäre mir fast entgangen. o Palme polarer Gegenden! :( 

Äußerst witzig und schön (!) böse, was per se ein schwieriges Unterfangen darstellt. ---

Und: Das wird schon ... :P :D

 Polarpalme antwortete darauf am 15.11.23 um 10:15:
Sittsam und gesittet sitzen wir dem Sittich gleich auf der Stange und blicken auf die Wellen, das Gewoge und manchmal scheint es uns, als tauche da ein Löwenmähnchen auf und wieder unter.
Sagt uns, Zwerg, das etwas oder schweigt's uns?
Warten wir weiter auf den Sturm, der uns von der Stange fegt!
LG Pop
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram