Empörend, so etwas...!!

Short Story zum Thema Tiere

von  tastifix

Darf ich mich kurz vorstellen:
Adelaide vom Schloss Katzenbuckel, ein Wolfspitzbaby, acht Wochen alt.

Und ich bin schrecklich wütend, würde am liebsten den Zweibeinern, die mir diesen Wahnsinnsnamen verpasst haben, mit meinen Milchzähnchen an die Hosen gehen. Doch dafür bin ich leider viel zu gut erzogen.

"Schloss Katzenbuckel"...schlimmer geht es ja wohl nicht mehr! Schade, dass ich nicht einen solchen machen kann, sonst würden diese Menschen sich seehr wundern!

Aber heute wird alles anders. Heute habe ich nämlich meine neue Mama kennengelernt. Als die meinen Namen hört, brüllt sie erst vor Lachen. Kurz darauf  beruhigt sie sich wieder und lacht dann gar nicht mehr, guckt im Gegenteil richtig sauer.

"Kleines, das werden wir ganz schnell ändern. Wenn du den (!)  Namen behälst, schickst du mich in Zukunft alleine Gassi, damit deine neuen vierpfotigen Bekannten bloss nicht ´rauskriegen, wie du heisst."
Höre ich da richtig? Sie würde mich von diesem Albtraum befreien, aus der "Adelhaide vom Schloss Katzenbuckel" vielleicht ein ganz normales "Schnuffel" machen... oder so ähnlich?" Aufgeregt setze ich mich vor sie hin und sehe sie bettelnd an.
"Keine Sorge. "Katzenbuckel" ist ja wohl das Hinterletzte für einen Hund. Nix da. Lass mich ´mal kurz überlegen...!"

Frauchen braucht denn doch noch ein paar Minuten. Mir klopft das Herz immer stärker.Gleich ist es endlich soweit und ich kann als ganz normaler Wauwau ohne Katzenbuckel mein Leben geniessen.

"Kleines, ich hab`s. Du bist doch meine neue Freundin. Freundin heisst auf Lateinisch "Amica". Ich werd`dich "Amica rufen. Was hältst du davon?"

Ich denke:
"Alles ,alles, meinetwegen auch Besenstiel. Hauptsache, ich werde den "Katzenbuckel" los!!"

Mit meinem neuen Namen freunde ich mich sehr schnell an. Er klingt so fröhlich. Das gefällt mir.

Noch besser gefällt es mir, wenn Frauchen "AAmi" sagt. So nennt sie mich immer, wenn ich besonders brav bin. Also meistens.

Aber ich schmelze völlig dahin, ruft sie laut durchs ganze Haus:
"Aamichen!"

Dann weiss ich, jetzt wird ausgiebigst geschmust. Mit Anti-Makeup-Vollwäsche und soo...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram