Träumendes

Gedicht zum Thema Freundschaft

von  Oops

Du bist mir Burg Geleit Galant
Ein wahrer Ritter ein Gentleman
Ich bin dein absoluter Fan
Selbst hier in Feindesland

Bist souverän und tolerant
geschmackvoll lobend
Sinnig ruhig nie tobend
Bist mir ein liebevoll Garant

Für immerwährend Frieden
Bleibt mir  heut' Hoffnung
Im Auf und Ab der Tiden

Vom Mond umspültes Meer
im fahlen Licht der Wellen
Wünscht ich ich könnte mehr



Anmerkung von Oops:

Etwas Älteres vom 18.4.23 aus einer kurzen theatralischen Phase

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (08.12.23, 11:36)
Habe mich von Deinen zart gewobenen Fäden einfangen lassen. 

Liebe Grüße von Franky

 Oops meinte dazu am 08.12.23 um 13:34:
Wenn es Dich anspricht, habe ich es nicht umsonst geschrieben. Vielen Dank für die Empfehlungen  <3 und fürs teilen.

LG Oops

 AchterZwerg (08.12.23, 16:42)
Na ja,
eigentlich reicht es ja, was du kannst. :)

 Oops antwortete darauf am 09.12.23 um 07:18:
Vielleicht  :) , dennoch kein Sonett aus dem Lehrbuch. Man ist sich wohl oft selbst der größte Kritiker und könnte doch schon zufrieden sein mit dem was möglich ist.

LG Oops

 Teo (09.12.23, 07:34)
Moin Oops,
in wie weit dein Gedicht die Ansprüche eines Sonetts erfüllt, kann ich dir nicht sagen. Mir gefällt es.
Es grüßt 
Teo

Kommentar geändert am 09.12.2023 um 07:40 Uhr

 Oops schrieb daraufhin am 09.12.23 um 07:52:
Moin Teo 
das freut mich sehr, dankeschön  :) .

LG Oops
Agnete (66)
(09.12.23, 21:59)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oops äußerte darauf am 11.12.23 um 13:02:
Hallo Agnete,

ja es ist kein klassisches Sonett, darum habe ich ja auch das Genre Gedicht gewählt. Wer weiss viell habe ich ja irgendwann noch mal Lust mich mit dem Thema zu beschäftigen. Vielen Dank :) für Deine Kritik an den Terzetten. Als es fertig war nach ein paar Minuten habe ich es genauso empfunden wie Du es beschrieben hast. 

LG Oops
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram