Meine Melodie in C

Tagebuch zum Thema Biographisches/ Personen

von  Teichhüpfer

Mit gegangen, mit gefangen, mit gehangen. Wer A sagt, sagt auch B.


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 willemswelt (10.12.23, 08:23)
das hohe C?-nicht schlecht!!!-Gruß,Willem

 Teichhüpfer meinte dazu am 10.12.23 um 11:43:
Ja, Willem, der achte Ton

 Regina (11.12.23, 05:29)
Bekannt als Besserwisserin korrigiere ich: Das c in der Mitte des Klaviers ist das kleine, das große C liegt eine Oktave darunter, ein Bariton kann das singen, ist also relativ tief. Aber geschrieben hat es ein Kommentator, dass es das hohe c sein, das wäre das eingestrichene.

 Teichhüpfer antwortete darauf am 11.12.23 um 06:00:
Ein Gutes dazu, Regina. In der Mitte liegt das C. Acht Volltöne weiter, das hohe c. Dazwischen liegen fünf Halbtöne.

 Regina schrieb daraufhin am 11.12.23 um 07:09:
Schau mal hier: https://www.spielend-klavier-lernen.de/die-tonlagen/

 Teichhüpfer äußerte darauf am 11.12.23 um 18:05:
Das stimmt, Regina. Ich meine das kleine c und bis zum gestrichenen C.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram