21. Dezember

Kurzgedicht

von  Redux

ab morgen wird es wieder hell, kaum zu unterscheiden

von der düsternis der letzten tage, aber eine physikalische

gewissheit, manchmal muss man seine gefühle und sein herz

in das schwarze loch des jahres kicken und sich der

nüchternen wirklichkeit verschreiben, die so schön sein kann

wie irgendeine erträumte verkitschte idylle, ab morgen

stehe ich wie immer im schwarzen dunkeln auf, aber

anders



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Aron Manfeld (21.12.23, 17:26)
Mit Knochenschmerzen, lieber Herbert, doch für den nächsten Tag wird es noch gehen.

 Redux meinte dazu am 21.12.23 um 17:30:
Das klingt nach einem Anfang, Aaron

 Aron Manfeld antwortete darauf am 21.12.23 um 17:34:
Was willst Du nun damit sagen? Der Sozialstaat möge Dich nach Teneriffa fliegen mit einer Maus an der Brust?

 Redux schrieb daraufhin am 21.12.23 um 17:35:
Daran habe ich nicht gedacht, aber es klingt nicht schlecht....

 Saira (21.12.23, 17:32)
Hallo Herbert,

das Wissen, dass mit der Wintersonnenwende die Tage langsam wieder heller werden, tut einfach gut.

Ich wünsche dir für morgen ein erbauliches Erwachen!
 
Liebe Grüße
Sigrun

 Redux äußerte darauf am 21.12.23 um 17:33:
Das wünsche ich dir auch...
PS den Tag habe ich tatsächlich immer als etwas Besonderes empfunden, weil mir diese dunklen Dezembertage seit jeher verhasst waren...liebe grüße

 Fridolin ergänzte dazu am 22.12.23 um 01:11:
Lass uns anstoßen darauf!

 Redux meinte dazu am 23.12.23 um 16:23:
Ja, Prost Fridolin...auf diese Wende...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram