sonntags

Kurzgedicht

von  BeBa

wenn ich nach samstagen erwache
ist da ein warmes bett
dazu dein duft

und mein wunsch nach
einer heißen dusche

sonntagsstill soll’s sein


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Daniel (50)
(10.01.24, 22:38)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa meinte dazu am 10.01.24 um 23:10:
Da hast du Recht, Daniel. Aber nun ist er schon raus ...  ;)

Danke dir und LG
BeBa
Daniel (50) antwortete darauf am 11.01.24 um 00:20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Agnetia (10.01.24, 22:57)
so ein Sonntag hat eine ganz eigenen Atmosphäre. Wenn man aber einen Hund hat, ist da ein gewisser Alltagsrhythmus unerlässlich... LG von Agnetia

 BeBa schrieb daraufhin am 10.01.24 um 23:12:
Ich weiß, warum ich keinen Hund habe ... ach nein, Quatsch, ich habe früher immer Hunde gehabt. Aber da ich häufiger auf Reisen bin, müsste ich den Hund oft abgeben, und das möchte ich keinem Hund antun.

LG
BeBa

 Agnetia äußerte darauf am 11.01.24 um 13:18:
ich habe meine exotischen Reisen gemacht, bevor ich einen Hund gekauft habe. Und war ja auch viele Jahre im Ausland berufstätig. So fahre ich seit 35 Jahren dorthin in Urlaub, wo ich ihn mitnehmen  kann. 
Noch nie habe ich meinen Hund in eine Pension gegeben oder zu anderen Leuten. meine Hunde waren immer dabei, sie kennen Strand, Sand, Bergen, Schnee, Eis und Meer. Problemlos fuhren und fahren sie Auto, Zug und Bus. Benehmen sich 1 a. Ob Boxer, Dackel oder Mops, wo mein Hund nicht ist, bin ich auch nicht. das gilt auch für Lokale. Wo kein Hund erlaubt ist, da gehe ich nicht hin, auch ohne Hund nicht- Prinzipsache... mein Hund gehört zu mir ohne wenn uncd aber...GGG 
Neuerdins gibt es ja schon Lokale, wo Kinder verboten sind...diskriminierend, finde ich. Bin mal gespannt, wann Aölte verboten werden... LG von Agnete

Antwort geändert am 11.01.2024 um 13:19 Uhr

Antwort geändert am 11.01.2024 um 13:20 Uhr

Antwort geändert am 11.01.2024 um 13:22 Uhr

 TassoTuwas (11.01.24, 10:16)
Moin Beba,
in der Kindheit war Samstagabend Badetag.
Wer kann heute noch etwas mit einer Zinkbadewanne anfangen?
Schöne Reminiszenz.
LG TT

 Agnetia ergänzte dazu am 11.01.24 um 13:22:
ich :D

 BeBa meinte dazu am 11.01.24 um 22:08:
Hm, bin ja auch schon in Rente, aber Zinkbadewanne?  ;)

LG
BeBa

 AchterZwerg (11.01.24, 16:41)
Lieber Beba,
das Gedicht ist in sich gut, aber nicht gerade charmant gegenüber der Partnerin und der erlebten Liebesnacht.
Die "heiße Dusche" ist ja auch ein Synonym für etwas, das man unbedingt loswerden (abwaschen) möchte ...

meintjanur der8.

 BeBa meinte dazu am 11.01.24 um 22:10:
Tja, LyrIch kann sich hier wohl nicht entscheiden ...  ;)

Aber charmant geht anders, da gebe ich dir völlig Recht.   :D

LG
BeBa
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram