Terrarium

Text

von  Pearl

Lispelnde Zungen, Parselsprache. Ja, ich kann euch verstehen, doch weiß es nicht,
wie euch gleichtun, ich meine Haut abstreifen kann wie einen alten Hut, den man absichtlich auf dem Garderobenständer eines Cafés zurücklässt.

Irrwitzige Irrlichter und -wichte spiegeln sich da, wo der Mut sitzen sollte, als wären sie der Mond.

Meine Krankheit wirft ihre alte Haut schon wieder ab, um sich neu anzukleiden.

Erst waren es die Zwänge, die Gedanken. Dann eine monatelange Psychose, die erst verführerisch- dann beängstigenden Kopfstimmen.
Nun ist es Angst.

Schlangen schlafen den Winter über. Meine machen keine Ausnahme,
das wohltemperierte Terrarium meiner Depression hält sie wach.

Doch nun höre ich "Clair de Lune", als spiele es Debussy und so als fiele ihm der Regen auf die Schultern und den Rücken und er sage mir damit; ja, 
der Regen ist schwer, aber es ist da, wo du die Gravitation überlisten, Leichtes und Schönes schaffen, findest musst.

So wie auch in der schwärzesten Nacht, die hellsten Sterne leuchten.




Anmerkung von Pearl:

"Irrwichte" und "Parsel" - ich bin gerade im "Harry Potter" Lesefieber!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Lioness. (31)
(13.01.24, 20:43)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Lioness. (31) meinte dazu am 13.01.24 um 20:45:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Pearl antwortete darauf am 13.01.24 um 20:48:
Danke Lioness! ... wenn es nicht so anstrengend wäre.

(Harry Potter 1 musste ich für die Schule auch in Englisch lesen. Doch nun genieße ich es, bald mit dem 4. Band in Deutsch anzufangen)

Liebe Grüße

P.S. Danke auch für den Musiklink :)

Antwort geändert am 13.01.2024 um 20:50 Uhr
Lioness. (31) schrieb daraufhin am 13.01.24 um 20:53:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Pearl äußerte darauf am 14.01.24 um 12:49:
Das habe ich heute entdeckt,

https://www.youtube.com/watch?v=nEVfmtfpe74

... nach einem wunderschönen Traumerwachen und der Freude um den hellen Sonnenschein in Wien!

Vielleicht gefällt es dir ja auch :)

 ginTon (14.01.24, 21:04)
gelesen, habe ich die Bücher noch nie, aber die Filme schaue ich immer mal wieder gerne. Obwohl ich eigentlich einige Fantasieliteraten mag. jetzt klingt das Negative was dein LI dort erlebt fast schon positiv, wenn man es aus dieser Perspektive betrachtet...

 Pearl ergänzte dazu am 15.01.24 um 11:28:
oh, das ist eines der wenigen Werke, wo ich sage, die Bücher und Filme sind gleich gut. Alan Rickman als Snape war z.B. umwerfend, und auch die anderen Schauspieler, Settings, Storyline: top!

Leider wird J.K.Rowling teilweise gecancelt und als transphob hingestellt, was ich aufgrund ihrer Aussagen, oder von denen ich weiß, nicht nachvollziehen kann.

Ich hoffe, wenn ich mit meiner Angst arbeite (so wie Harry in der "Gefangene von Askaban"), dass ich irgendwann meinen eigenen Patronus(zauber) erschaffe, um die Angst zu vertreiben .

Wer sind deine Lieblingsfiguren? Meine:
1. Severus Snape und Luna Lovegood
2. Lupin und Hagrid

Danke dir :)
Brot (39)
(15.01.24, 11:40)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Pearl meinte dazu am 15.01.24 um 19:24:
Dank dir, und ja, man muss nur um die Schlangen wissen, die sich ihrer alten Haut immer wieder entledigen und doch
dieselben bleiben.

Liebe Grüße, Stefanie
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram