Leben ist aber ein Traum

Haiku

von  ginTon

der vom
Nebel

eingehüllte
Wald

Schnee
von gestern! 



Anmerkung von ginTon:

 Bild: Leben ist aber ein Traum

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 willemswelt (29.01.24, 03:28)
manchmal kommt mir mein geliebter,tröstender Wald                 auch ganz weit weg vor,vom Nebel eingehüllt und ich finde               die Spur nicht                                     mehr zu ihm,aber
 ich werde weitersuchen

Kommentar geändert am 29.01.2024 um 03:40 Uhr

 ginTon meinte dazu am 29.01.24 um 21:07:
das hast du aber schön gesagt...  ;)

 AchterZwerg (29.01.24, 06:59)
Sehr hübsch, obwohl ein Haiku eigentlich ohne Titel vorgesehen ist. -
Denke ich mir den weg, funktioniert das Gedicht aber auch. :)

Winterliche Grüße

 ginTon antwortete darauf am 29.01.24 um 21:10:
Eigentlich gehört der Titel zu dem Foto, siehe Anmerkung  ;) als Überschrift Haiku zu wählen um darunter nochmal die Rubrik Haiku anzugeben, zieht nicht bei der Leseraquise und nachher auch nicht beim Lesen aufgrund des doppelten Rumgemoppel. aber ich gebe dir Recht, nen Haiku hat keinen Titel, das weiß ich als Haikuexperte natürlich  :P freut mich wenns gefällt...

Antwort geändert am 29.01.2024 um 21:11 Uhr

 diestelzie (29.01.24, 10:26)
Der vom Nebel eingehüllte Wald gefällt mir in Wort und Bild.

Liebe Grüße
Kerstin

 ginTon schrieb daraufhin am 29.01.24 um 21:12:
das freut mich, danke dir Kerstin :)

 Dieter Wal (29.01.24, 11:13)
Sehr schön! Ein Prost auf Villon, der die Metapher für die dritte Strophe lieferte! Und auf Calderón für den Titel.

Kommentar geändert am 29.01.2024 um 11:16 Uhr

 LotharAtzert äußerte darauf am 29.01.24 um 15:49:
Ein Prost auch auf Dieter, den argusäugigen Falkenwal.

 BeBa (02.02.24, 23:39)
Schöner Kurztext. Ungelogen: Beim Lesen des Textes hatte ich ein Bild vor Augen, das dem angehängten Bild verdammt nah kommt. 

Gut gemacht.  ;)

LG
BeBa

Kommentar geändert am 02.02.2024 um 23:39 Uhr

 ginTon ergänzte dazu am 04.02.24 um 01:21:
na man, das war ja dann wohl nen Volltreffer, was der Kurztext alias Haiku in dir auslöste, klasse  ;) :)

 nadir (25.02.24, 10:16)
Da fällt das 
Blaue vom Himmel
aus allen Wolken.

Gefällt mir :)

 ginTon meinte dazu am 25.02.24 um 22:12:
yip, danke dir...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram