Erbteil

Limerick zum Thema Arbeit und Beruf

von  Teo

Elektriker Jochen aus Walten

Fasst, ohne den Strom abzuschalten            

Ans Blanke, entsetzlich!

Die Witwe konnt‘ letztlich

Sein sämtliches Werkzeug behalten

 

 



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Saira (09.02.24, 12:33)
Das ist tragisch, lieber Teo, doch die Witwe macht aus der Not eine Tugend und schaltet folgende Annonce:

„Suche Mann mit handwerklichem Geschick, Werkzeug vorhanden“
 
Liebe Grüße
Sigi

 Teo meinte dazu am 09.02.24 um 13:29:
Ja Sigi,
mein Werk hat eine gewisse Tragik.
Aber ein versöhnliches Ende.
Das war mir wichtig.
Hab dich wohl
Teo

 AchterZwerg antwortete darauf am 09.02.24 um 16:29:
Sigi! Ich bin begeister! :D <3 8-)

 AchterZwerg (09.02.24, 16:31)
Doch wird solch Werkzeug allzu alt,
verliert es leider seinen Halt! :(

 Teo schrieb daraufhin am 10.02.24 um 18:57:
Ne Zwerch,
ne gute Kombizange hält 137 Jahre. Und hat 245 Jahre Garantie.
Na ja... Zwerge und Werkzeug....

 Dieter Wal (09.02.24, 16:49)
Eine hochgradig spannende Todesart, für einen Elektriker die absolut höchste. Dass Du dem flott gegrillten Jochen neuen Sinn gibst und an seine Witwe denkst, ehrt Dich.

 Teo äußerte darauf am 10.02.24 um 18:59:
Lieber Dieter, 
ich freue mich riesig über deine Zeilen.
Schöne Faschingszeit
Teo

 plotzn (11.02.24, 11:40)
Tragisch, lieber Teo, tragisch!

Der Witwe Erstgedanke:
Er fasste gern ans Blanke.

Liebe Grüße
Stefan

 Teo ergänzte dazu am 11.02.24 um 13:04:
Moin Stefan,
die Geschichte geht mir auch sehr nahe.
Aber so ist das Leben. Viel schlimmer....Westfalia hat 2:0 verloren. Vielleicht fasse ich auch ans Blanke...
Verzweifelte Grüße
Teo

 plotzn meinte dazu am 12.02.24 um 09:17:
Tu's nicht, Teo, außer das Blanke ist schön warm und weich.

Wat is da eigentlich los mit der Westfalia? Nur noch Dritter. Dat Derby rückt noch ein Jahr weiter in die Ferne. Nicht, dass die jetzt so abschmieren wie die Bayern...

 Teo meinte dazu am 12.02.24 um 09:24:
Helau Stefan,
Ja, sieht traurig aus. Selbst wenn Dortmund fünfmal hintereinander absteigt, was ja möglich ist, kann es mit dem Derby noch dauern.
Das Blanke ist warm und weich?
Ich bin wieder im Leben!!!
Schönen Karneval
Alaaf und Helau!!!!
Teo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram