Lösungsvorschlag

Limerick zum Thema Arbeit und Beruf

von  Teo

Das Glühbirnchen Silke aus Grinde

Hat Stress, doch das klingt noch gelinde

So rät ihr Freund Matz:

„Nur durchbrennen, Schatz

Dann dreht man dich aus dem Gewinde!“



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (19.03.24, 07:48)
Fragt sich nur wohin. Und vor allem mit wem. :D

 Saira meinte dazu am 19.03.24 um 09:54:

 Teo antwortete darauf am 19.03.24 um 11:14:
Ach Zwerch,
welch Durcheinander. Ich hatte mal was mit einer Stehlampe. Die wollte sich nie zu mir aufs Sofa setzen, diese Zicke!

 TassoTuwas (19.03.24, 08:59)
Moin Teo,

steht der Dichter, denkt er an Silke, unter Strom
heißt die Entscheidung Widerstand oder Kondom

bleib geerdet  :D !
LG TT

 Teo schrieb daraufhin am 19.03.24 um 11:24:
Moin Tasso,
ich freue über die unterschiedlichen Interpretation meines zukunftsweisenden Werkes. Dir gelingt gekonnt der Spagat zwischen der Nüchternheit 
der Technik und der emotionsgesteuertes menschlichen Ebene. Das Wort Kondom bringt, vermutlich gewollt, eine sozialkritische Betrachtung der Situation in den Blick.
Danke
Teo

 Saira (19.03.24, 09:52)
Moin Teo,
 
arme Silke  :dizzy: Wer solch eine Leuchte als Freund hat, muss sich im Dunkeln fürchten.
 
Empörte Grüße
Sigi

 Teo äußerte darauf am 19.03.24 um 11:39:
Aber Sigi,
wenn man sich doch liebt!
Hab doch Verständnis.
Dank und Gruß 
Teo

 plotzn (19.03.24, 10:18)
Servus Teo,

solch unfundierte Vorschläge bringen mich immer aus der Fassung. Sie sollte lieber ihr Mütchen beim LED-Jupp kühlen...

Liebe Grüße
Stefan

 Teo ergänzte dazu am 19.03.24 um 11:42:
Hi Stefan,
LED-Jupp...mh...Josef ist mein zweiter Vorname. Woher wusstest du das?
Fragende Grüße 
Teo

 AchterZwerg meinte dazu am 19.03.24 um 13:03:
LED?
Wasn das schon wieder?
Leistung eines Dödels?

Grübelgrüße (Stefan muss halt immer den Elektromeister hervorkehren ...)

 Teo meinte dazu am 19.03.24 um 15:21:
Ach Zwerch,
dat hat er doch wieder im Stadion aufgeschnappt.
Wahrscheinlich heißt es:
Lachsbrötchen enden Darmwärts oder so. Ich weiß auch nich, wat im Moment mit dem los is!

 plotzn meinte dazu am 19.03.24 um 17:42:
Ich bin halt ne Leuchte mit Hallo-Gen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram