Löcher in Eis

Text

von  Fridolin

Man sieht immer öfter Bilder von Menschen, die Löcher in Eis hacken, um auch bei extremen Temperaturen schwimmen gehen zu können. Einer dieser Filme lobte kürzlich die positive Wirkung auf die Gesundheit und endete mit dem Satz „Wir alle können unsere Kältetoleranz erweitern…“. Ob das wohl auch für emotionale Kälte gelten soll? Habe ich da womöglich einen neuen Trend verpasst? Man erträgt Kriege damit sicher besser, auch für stressige Diskussionen ist das sicher von Vorteil ...




Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Regina (11.02.24, 09:04)
Zuerst einmal: Nein. Körperliche Abhärtung, wenn sie nicht übertrieben wird, führt nicht zu Unempfindlichkeit im emotionalen Bereich. Mit allen möglichen Reaktionen muss rechnen, wer sich öffentlich äußert, aber öfter als Kälte ist es glühender Hass, der sich in einer schnellen Reaktion offenbart.

 Dieter_Rotmund (11.02.24, 18:16)
Neeeeee.....
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram