Weltenspekulation

Referat zum Thema Andere Welten

von  Terminator

Eine Welt ist Substanz (weiblich), nicht Subjekt (männlich), deshalb entspricht die Weltenfolge den weiblichen Archetypen. Eine Welt ist seiend, ihr Sein ist durch das Weltganze realisiert; eine nur erscheinende Welt (Simulation) hat im Weltganzen ebenfalls ihren Ort, und zwar da, wo die Chaosfreiheit am höchsten ist.


0. Die Welt der Jungfrau ist am besten vorstellbar als das Nirwana des Theravada-Buddhismus. Aus dieser Welt (das ist meine Idiosynkrasie für unser simuliertes Universum innerhalb der Lilith-Welt) direkt ins Nirwana mit dem Hinayana? Vergiss es! Es sind noch mehrere Welten dazwischen, in denen gelebt werden muss.


1. Die Welt der Fee ist das manifeste Paradies. Diese Welt ist rein und schön. Es ist aber auch eine Welt mit viel weniger Freiheitsgraden als wir sie in dieser Welt gewohnt sind. Egal, wie du dich anstrengst, du kannst ein Mädchen nicht vergewaltigen, es ist einfach physisch unmöglich*. Bestimmte Tiere und Körperflüssigkeiten sind nicht nur hier unmöglich, sondern bereits in der Welt der Königin (5).


2. Die Welt der Jägerin ist ein Freizeitpark der Seelen. Aufgrund mangelhafter Kenntnisse des Artemis-Archetyps (den ich in dieser Welt allenfalls als solar-heroische (Jung-)Frau identifizieren kann) fehlt mir die Phantasie, zu spekulieren, was für eine Welt das sein sollte.


3. Die Welt der Mutter ist die Welt der Schöpfergottheiten. Es ist die höchste Welt, in der der christliche Schöpfergott angesiedelt werden könnte. Mit dem Sohn-Trick und der Zuhilfenahme der platonisch-aristotelischen Philosophie reicht es nicht für die Welten der absoluten Schönheit. Schönheit ist nicht etwas, das ein Schöpfergott "aus dem Nichts" erschaffen kann. Schönheit kann auch nicht aus Chaos (Hesiod) oder dem Ungrund (Böhme/Schelling) entstanden sein. Schönheit ist rein und sie ist das Absolute. Sie ist die emanierende reine Lebenskraft (Plotin), das reine Licht (Zoroastrismus).


4. Die Welt der Mystikerin ist eine immanifeste Welt des Glücks. Auch das ist kein aus dieser Welt heraus direkt erreichbares Nirwana. Das "Leben" in dieser Welt ist der gute Tod, aus dem eine Auferstehung in der nächsthöheren Welt folgt.


5. Die Welt der Königin ist nicht nur die Welt, in der Game of Thrones würdig beendet wurde, die Niederlande Fussballweltmeister 1998 wurden und die abrahamitischen Religionen nicht existieren, sondern es ist vor allem die Welt, die so ist, wie diese Welt hätte sein können, wenn sie gut wäre. Es fehlen aber bestimmte Freiheitsgrade: z. B. kann es zwar Unangenehmes und leicht Hässliches, aber nichts Ekelhaftes geben. Die Schicksale sind harmonisch und elegant. Im Grunde ist die Welt der Königin das, was wir uns in dieser Welt unter Parades vorstellen. Hier trifft Kants Glückseligkeitsbegriff zu: die Befriedigung aller Neigungen ist möglich. Selbstnatürlichst erwartet uns hier nicht einfach pures Glück: es handelt sich um eine Welt, in der Trauer und Tragik durchaus vorkommen und sehr intensiv sein können, doch es ist eine Welt mit Heilsgewissheit und garantiertem Sinn.


6. Die Welt der Lilith ist das Metamultiversum des Chaos. Hier ist alles möglich, aber nur in simulierter Form. Hier, in absoluter Freiheit und Ungewissheit, werden die Seelen auf ihren Wert geprüft. Nichts, was hier geschieht, ist objektiv real, aber in unseren subjektiven Realitäten können wir die höchsten Freiheitsgrade realisieren. Hier können wir uns auch das Weltganze abstrakt vorstellen; es ist eine Welt der Philosophie, Wissenschaft und Religion, aber auch eine Welt der Hoffnung und Verzweiflung, der Rache und des Sakrifiziums, der Sexualität und des Todes.


7 und tiefer. Ab hier kommen die Höllenwelten. Darüber ist so oft spekuliert worden, dass ich mich nicht bemüßigen werde, dieses Thema auszubreiten. Auffällig ist nur die Besessenheit der "Weltreligionen" von den Höllen. Das ist doch ein trauriges Indiz dafür, was Religion für die meisten Menschen und Gesellschaften in dieser Welt wirklich bedeutet (für den, der nicht so schlau ist: sie bedeutet ein Herrschaftsinstrument, dient der Einschüchterung und der Wahrung der Herrschaftsverhältnisse, hat mit wahrer Spiritualität nichts zu tun, ist nicht an Glückseligkeit bzw. Seelenheil der Gläubigen interessiert, sondern an ihrer Indoktrination und Versklavung).



Anmerkung von Terminator:

*Die Verhinderung dieses Freiheitsgrades ist gedoppelt: einerseits sind physikalische Abläufe unmöglich, die die Zartheit des Schönen verletzen, und andererseits wird, was keiner Erklärung bedarf, solch minderwertiger Vergewaltigerabschaum niemals in einer so hohen Welt existieren können. Solche Degeneraten scheiden vielmehr in unserer (dieser) Welt in eine der darunterliegenden Höllenwelten aus, leiden dort das Böse, das in ihnen vorhanden ist, ab (die böse Substanz "verbrennt"), und ihre Seelen werden vernichtet/gelöscht.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram