Annette

Gedicht zum Thema Rauchen

von  Pfeiffer

Meine Freundin, die Annette,

Die raucht ständig wie ein Schlot!

Es hilft da auch kein Rauchverbot!

Sie raucht besonders gern im Bette.


Im Bettdeck sind schon lauter Löcher

Von der Glut der Zigarette.

Manchmal raucht Annette Kette.

Sie raucht Camel, noch und nöcher.


Ich habe ihr schon oft gepredigt,

Wie sehr sie sich da selber schädigt,

Doch hat die Predigt nicht gelohnt:


Annette hat da nur gelacht,

Schnell ihren Stummel ausgemacht

Und mir dann herrlich beigewohnt!


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Beislschmidt (19.02.24, 09:01)
Seit James Bond wissen wir alle, was es bedeutet ... " Die berühmte Zigarette danach" ... aber die Zigarette davor? Das ist interessant :( :D Und könnte als HB Männchen seine Fortsetzung finden.
Gut gereimt.
Beislgrüße

 plotzn (19.02.24, 11:23)
Lieber Fritz,

zum Glück hat Annette ihren Stummel nicht auf deinem ausgemacht, sonst wär's vorbei gewesen mit der Herrlichkeit...

Herzliche Grüße
Stefan

 Pfeiffer meinte dazu am 19.02.24 um 12:24:
Lieber Stefan,

Annette ist doch nicht verrückt,
Dass sie zerstört, was sie beglückt!

Ja, ich berichtete Annette,
Von deinem fiesen Kommentar.
Was ich denn da für Freunde hätte?
Ob die wohl neidisch sei'n sogar?

Sie raucht ihr zehntes Zigarettchen
Und sagt, sie wartet schon
Im Bettchen ...

Ich wollte dir aber doch noch vorher geschrieben haben!
Ich hoffe, es tut dir leid!

Gruß von Fritz

 plotzn antwortete darauf am 20.02.24 um 10:48:
Mein lieber Fritz, ja, ich bereue,
mein Kommentar war neidgeprägt,
sag der Annett, wie ich mich freue,
dass sich bei euch noch so viel regt.

Nur diese vielen Zigaretten
halt ich für absolut verkehrt,
weil man (nach Knigge) in den Betten
kein Räucherendchen mehr verzehrt.

 Saira (20.02.24, 10:59)
Rauchen im Bett mit Annette oder Bodo ist für mich ein absolutes No go. Warum? Na, weil ich die beiden nicht kenne, weder die Frau noch den Männe und denk ich an Raucherküsse, vergehen mir alle Genüsse.
 
Das musste mal gesagt werden!
 
Liebe Grüße
Sigi

 Pfeiffer schrieb daraufhin am 20.02.24 um 11:25:
Liebe Sigi, lieber Stefan,

eure Ermahnungen haben meiner geliebten Annette doch sehr zu denken gegeben! Sie hat jetzt einer Entwöhnung zugestimmt -
aber nur vom Rauchen...!

Herzliche Grüße von Fritz

PS an Saira: Wer in aller Welt ist Bodo???

 Saira äußerte darauf am 20.02.24 um 13:29:
Wat denn, du kennst ihn auch nicht??? :wassat:

 Teo (20.02.24, 13:37)
Ach Fritzchen,
lasse doch. Du bist ja auch entsprechend belohnt worden. Mir sagte mal jemand nach dem Verkehr, dass ich rauchen würde. Ich habe dann aber nicht weiter nachgeschaut....
Dir einen tollen Tag 
Teo

 Pfeiffer ergänzte dazu am 20.02.24 um 14:02:
Ich ahnte es, du wilder Brummer!
Man nennt das die Karnickel-Nummer...

Ein mitleidiger Gruß
von Fritz

 AchterZwerg (20.02.24, 14:26)
Wohnt Annette erst beim Pfeiffer,
qualmt nicht nur der eigne Mund.
Bald fällt Dunst aus jedem Schlund -
oft sogar im Schütteleifer!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram