En Garde!

Text

von  Mondscheinsonate

Prêt? Allez! - So beginnt der Wettkampf beim Fechten. 

"Die Hand führt den Fuß!" ist die wichtigste Regel. 

So wie bei diesem Kampfsport, braucht man auch bei einem Prozess das optimale Gleichgewicht auf der Planche, um nicht die Balance zu verlieren. 

Es ist ein Fechten mit dem Degen, der ganze Körper ist eine Angriffsfläche, anders beim Florett, wo nur der Rumpf Angriffsfläche bieten darf oder Säbel, oberhalb der Gürtellinie, Kopf und Arme. 

Ein Flèche, ein Sturzangriff, ist ein Wagnis, den man nur machen sollte, wenn der Fechter absolut sicher ist, hat den Vorteil, dass der Gegner überrumpelt wird, mit Glück ein Treffer.

Aber, man sollte sich nie eine Blöße geben, eine ungedeckte Trefffläche haben, daher auf alles vorbereitet sein. 

Manchmal passiert ein Corps à corps, ein Auflaufen der Gegner aufeinander, dann folgt eine Verwarnung oder manchmal geht der Fechter während des Kampfes vollständig an seinem Gegner vorbei, dann wird "Halt" gerufen. 

Es gibt auch Finten, vorgetäuschte Angriffe oder freie Angriffe ohne Klingenkontakt. 

Vor- und zurück, immer in Bewegung, eine Stunde wie eine Stunde radfahren bei 30 km/h, am Schluss vielleicht eine Rimesse, nicht getroffen, nachstoßen und nachstoßen, bis man trifft, es ertönt der Melder, das Urteil. 


Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Aron Manfeld (28.03.24, 20:25)
Das klingt ja fast wie Sex, liebe Corinna ... :(

 Mondscheinsonate meinte dazu am 28.03.24 um 20:26:
😂😂😂😂
Ich stell's mir grad bildlich vor.

 Aron Manfeld antwortete darauf am 28.03.24 um 20:53:
Da muss ich aber vorher mit meiner Krankenkasse sprechen ...😎

 Mondscheinsonate schrieb daraufhin am 28.03.24 um 20:55:
:D

 Aron Manfeld äußerte darauf am 28.03.24 um 21:04:
Kennst Du den Unterschied zwischen mir und einem Vulkan?

 Mondscheinsonate ergänzte dazu am 28.03.24 um 21:07:
Will ich die Antwort wissen? :-D

 Aron Manfeld meinte dazu am 28.03.24 um 21:14:
Nein.

 Mondscheinsonate meinte dazu am 28.03.24 um 21:15:
:D

 Aron Manfeld meinte dazu am 28.03.24 um 22:17:
Echt?
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram