Gerechtigkeit

Essay zum Thema Mut

von  Teo

Nach Hinweisen der 84jährigen konfektionslosen Ernährungsastrologin Britney Tatulewski konnte der 11jährige Schwabe Schorsch Pfleiderer von einem Sondereinsatzkommando festgenommen werden, weil er zur mehrfach vorbestraften Südrumä&/%$$§?/ * Edelgard Popupupolewski „du bist doof“ sagte.

Nun sollen er und seine Familie nach Nordsibirien abgeschoben werden, von wo aus sein Urururgroßvater Schlunz Dimmitrollikowska vor 245 Jahren ausgewandert war.

Edelgard Popupupolewski erhielt übrigens 67000 Euro Schmerzensgeld.

Der alljährliche Messerstechwettbewerb in Düsseldorf -Oberbilk nahm einen überraschenden Ausgang. Lange führte der Afgha&%§§$!? * Mummat Mammut vor dem elfjährigen Bulga&%$$§?!* Sepp Drappucheck mit 12 erfolgreichen Treffern.

Doch dem Deutschalba&%$$§“? * Woody Achmed gelang auf der Zielgerade noch ein grandioser Strike. Sepp Drappucheck wurde allerdings im Nachhinein disqualifiziert, weil sein Opfer nach drei Tagen wieder arbeitsfähig war.

Zum Abschluss noch eine wirklich gute Nachricht.

Die Bezahlkarte für Sozialleistungen soll übrigens nicht für Migra&&%$§“?? * sondern für deutsche Rentner und Pensionäre eingeführt werden. Anstatt ihrer bisherigen Bezüge. Dafür sollen 72 Euro Eigenvermögen pro Familie unantastbar bleiben.

 

Zu *) Die Nationalität einiger genannter Personen wurde unkenntlich gemacht, um der AfD keinen Spielraum für fremdenfeindlich Statements zu geben.

 



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 KonstantinF. (07.04.24, 12:43)
"Die Nationalität einiger genannter Personen wurde unkenntlich gemacht, um der AfD keinen Spielraum für fremdenfeindlich Statements zu geben."

Heißt es in der Presse nicht immer "Um die Menschen (also alle, die nicht AfD wählen, Anm. des Kommentators) nicht zu beunruhigen?

fragt Konstantin

 Teo meinte dazu am 07.04.24 um 13:14:
Tach Konstantin,
Presse? Ich lese nur die Bild.
Dir einen schönen Sonntag 
Teo

 AchterZwerg antwortete darauf am 07.04.24 um 19:18:
. :P

 Oops (07.04.24, 12:43)
Ein Sieg :D bein nächsten Poetry Slam wäre Dir sicher, hoffe allerdings ohne Messer im Rücken.
LG O.

 Teo schrieb daraufhin am 07.04.24 um 13:13:
Hi Gudrun,
Deine Zeilen machen mich glücklich!
Gruß und Dank in den Norden 
Teo

 Oops äußerte darauf am 07.04.24 um 14:09:
Gerne:), ganz besonders wird der Text durch das Mitlesen der Sonderzeichen. Eine echte Herausforderung für Dich. Viel Vergnügen dabei. 💕

 Teichhüpfer (07.04.24, 12:49)
Die Brücke hilft, wo der Endsieg war. Kinder an die Macht, da hört der Spaß einfach auf.

 Teo ergänzte dazu am 07.04.24 um 13:12:
Mh...Brücke...Endsieg....
Ich bewundere deine Fantasie.

 Teichhüpfer meinte dazu am 07.04.24 um 17:20:
Dein Werk gefällt mir auch ganz gut, aber das ist meistens so bei meinen Kommentaren auf Werke von den Autoren. Schwierig ist bei mir, daß ich auch Dinge schreibe, die mir so in den Sinn kommen beim Lesen.

 FrankReich (07.04.24, 12:54)
Die AfD verfügt mittlerweile schon über ein eigenes SEK? Sachen gibt 's. 🤔

Ciao, Frank

 Teo meinte dazu am 07.04.24 um 13:11:
Hi Frank,
Ja sicher, SEK
samtbraun eingefärbte Kasperle.
Dank und Gruß 
Teo

 FrankReich meinte dazu am 07.04.24 um 14:40:
😂😂

 AchterZwerg meinte dazu am 07.04.24 um 19:20:
Nee, getz,
ick liebe Dir. Und Ralfi!

 Teo meinte dazu am 08.04.24 um 08:14:
Ach Zwerch,
Ick dir doch auch!
Ja, mein Werk ist getragen von einem.anheimelnden Hauch Sozialkritik. In Wattenscheid wurden jetzt zwei  13jährige Afghanen in einer Currywurstbude fest angestellt. Weil die so sauber und schnell die Würste schnibbeln können. 
Das nenne ich gelungene Integration.
Liebste Grüße in betörende Hessen
Dein Teo

 plotzn (08.04.24, 18:18)
Echt gezz, Teo? Nur 72 Euro? Wie soll ich da meine Großfamilie in der Bayrischen Diaspora noch unterstützen?

Dir eine gepflegte Tabellenführerwoche!
Stefan

 Teo meinte dazu am 08.04.24 um 19:03:
Mein lieber Stefan,
kannst du denn nur jammern und wehklagen? 72 Euro!!! Das sind 
3 Kisten Bergmann Spezial!!!!
Fast unerträglich, dein Genöle!
Egal, ich tipp morgen 3:0 für die
Gelbschwatten.
Hoffnungsvolle Grüße 
Teo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram