Nun auch von mir

Kommentar

von  Mondscheinsonate

Na ja, wenn neue User komplett ignoriert werden (ich las mal:"Das könnte der oder die sein!"), dann darf sich nicht gewundert werden, warum die Lust der jungen Schreiber flöten geht. Fakt ist: Wir Alten (wobei Judas und ich noch zu den Jüngeren gehören) dominieren das Forum, es werden immer dieselben kommentiert und wagt es einmal, ein alteingesessener Autor/eine Autorin nach monatelanger Abstinenz etwas einzustellen, wird ebenfalls ignoriert. Das ist Fakt.

Ich gebe zu, ich habe die Zeit nicht, ich arbeite noch und studiere, kommentiere, was auf der Titelseite sich anbietet, suche nicht nach neuen Texten, mea culpa, es sind auch immer dieselben, jeden Tag. 

Über Qualität würde ich nie etwas schreiben, das ist subjektiv und über Rechtschreibfehler abzulästern derartig überheblich, dass es ärger gar nicht mehr geht, denn es gibt Menschen, die schreiben gerne, aber können es eben nicht perfekt (Na und?). Warum man ihnen die Lust am Schreiben wegnehmen will, durch das Abkanzeln, ist mir ein Rätsel. Das steht auch NIEMANDEN zu. 

Schreiben ist für manche wichtig, sogar lebenswichtig. Der Austausch im Forum vielleicht der einzige Kontakt zur Außenwelt. Dies sei zu berücksichtigen, bevor jemand sich lustig macht. 

Und, überhaupt, wenn ein Gedicht hervorragend ist, dann ist dies eine große Freude mitzuteilen und dabei ist es komplett egal, wer das eingestellt hat. "Die mag ich nicht, der schreib ich nicht!" bringt uns nicht weiter, wir sind nicht im Kindergarten, sondern erwachsene Menschen. 

Und, Eitelkeit ein Widerliches. "Ich habe 287 Klicks, ich bin so toll und stell mich jetzt geistig über alle anderen!" - auch so ein (zumeist männliches) Phänomen. Nein, ganz und gar nicht. Wir sind hier ein Team, wo jeder gleichwertig ist und auf gleicher Augenhöhe miteinander umgehen sollte. Wer König oder König sein will, sollte sich beim Schreiben eine Krone aufsetzen, viel Spaß. 

Nein, kv ist nicht dem Untergang geweiht, jedoch den Neuen darf jeder Chancen einräumen. Das auf jeden Fall. 


Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Agnetia (09.06.24, 20:30)
wir sind hier alles Mögliche, Mondscheinsonate, nur kein Team GGGGGGGGG

 Mondscheinsonate meinte dazu am 09.06.24 um 20:36:
Doch, Agnetia, es muss nur erkannt werden, dann funktioniert es.

 FrankReich antwortete darauf am 09.06.24 um 20:40:
Nee, eigentlich sind wir das hier:


Zumindest verhalten wir uns so. 😂😂

 Mondscheinsonate schrieb daraufhin am 09.06.24 um 21:14:
Haha, ja!

 AchterZwerg (10.06.24, 07:28)
Es gibt immer wieder bemerkenswerte Autoren (Beispiel: Brot), die bleiben jedoch nur kurze Zeit.
In seinem Fall hat das bestimmt nicht an mangelnder Akzeptanz gelegen.
Aus meiner Sicht schadet (!) es dem Forum ungemein, dass hier zeitweise psychiatrieähnliche Zustände herrschen. Das kann und darf (!) nicht Aufgabe engagierter Laien sein. - In diesem Punkt sind wir uns nicht einig.

 Mondscheinsonate äußerte darauf am 10.06.24 um 07:39:
Brot❤
Stimmt. Ja, stimmt.
Mich wundert jedoch auch, wenn sich jemand anmeldet, nichts bis wenig abliefert, das irgendeine Qualität hätte oder den Anschein schreiben zu wollen, nur um zu kommentieren oder stänkern. Das ist nicht Facebook.

Antwort geändert am 10.06.2024 um 07:47 Uhr

 Sekrotas ergänzte dazu am 10.06.24 um 08:59:
Ich vermute, bemerkenswerte Autoren haben keine Lust auf die selbstgerechte Niveaulosigkeit mit der hier Politikhuberei betrieben wird.

 Mondscheinsonate meinte dazu am 10.06.24 um 18:55:
Ich denk auf Streit allgemein.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram