Wollte nie dazu gehören

Text

von  Gabyi

Hatte noch nie das dringende Bedürfnis, dazu gehören zu müssen. Obwohl meine alten Spielkameraden mir erzählten, sie hätten bestimmte Dinge nur gemacht, weil sie unbedingt dazugehören wollten. Zum Beispiel Drogen nehmen wie zum Beispiel Haschisch. Komisch, das wollte ich nie, mir fehlt wohl das entsprechende Zentrum im Gehirn dafür, so etwas Ähnliches wie das Religionszentrum. Ich kann nämlich auch nicht an Gott glauben.
So hatte ich auf diese Weise natürlich auch nicht so viele Freunde, war mir aber eher egal. Wäre mir auch zu anstrengend, so viel Sozialstress um mich herum. Asperger eben.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 FrankReich (13.06.24, 21:37)
Das periaquäduktale Grau ist die Gehirnregion, in der die Forscher die Spiritualität vermuten, sicher ist aber, dass diese Region nicht einfach so fehlt. Es kann natürlich sein, dass sie bei Aspergern blockiert oder anders ausgebildet ist, eine Studie wäre das allemal wert.
Auch ich glaube nicht an Gott, aber das war ein Erkenntnisprozess und obwohl ich weiß, dass es sich dabei ebenso um Humbug handelt, wie beim Aberglauben, etc., ertappe ich mich gelegentlich dabei, wie ich auf meine Glückszahl baue. 👋😂

 Gabyi meinte dazu am 14.06.24 um 09:21:
Wollte so nicht mit Fremdwörtern hantiereb, die kein Mensch kennt ;). Limbisches System hätte man auch schreiben können, wollte ich aber nicht. Ist ja nur rein hypothetisch gedacht von mir gewesen.
Bei Glückszahlen bin ich bei dir, ist auch eine Beobachtung von mir.
Danke fürs Lesen :)
LG
Gabyi

 FrankReich antwortete darauf am 14.06.24 um 12:11:
Das zeugt ja eigentlich davon, dass zumindest noch etwas Spiritualität in Dir vorhanden ist. 
Insgesamt bin ich sowieso überzeugt, dass der Weg zum Homo sapiens sapiens noch ein langer, steiniger ist. 🤔

 AngelWings (14.06.24, 10:03)
Wenn du ja, es nicht mit machst hast was du ja einausseiter. Zum Glück war mir sowas egal, ich war kein,ich brauch kein Drogen, um mich Aufmerksamkeit zu gewinnen. Meine suchte war er die Musik und Tanz, und natürlich das Zeichen und schreiben,dass viele gemeinsam zusammen sein unterschiedlichen Persönlichkeit,was mir viele Freundschaft zusammen brachte. Heute wird über alle herum gemeckert, es ist ja, zulaut, dann muss das weg. Wenn alles zulaut ist, muss ja alles weg. Weil Kinder Handy haben oder Zocken heißt nicht das sich nicht treffen. Was wer Oma und Opa ohne Enkel für ein Leben? Was mit Disco und Clubs die eins mit Jugendlichen gefüllt waren? 

Ich bin froh, dass bei mir immer ein wenig laut, ist! Wenn die Kinder draußen spielen, und Musik hören. 

Wenn ihn zu laut ist,ziehen sie sich doch auf eine einsam Insel, beschweren, sie nicht das die Vögel und rauschenden des Meer zulaut, ist. Das können leider nicht Weg machen. 

Ja, wenn wir alles verbieten,und Zukunft, unser Kinder mehr kaputte  machen, bleibt ja am Ende bloß die Drogen.

Ich glaube auch nicht an Gott, wer tut soll es tun! Und Ding wie Weihnachtmann, Osterhase, Geister oder Seele gestalten ist, eben Fantasien die manche Menschen aus Leben. Wer euch mal Seelenlicht, am Herzen bringen, dass aus tatsächlich Sache zum ein Fantasie Erzählung würde.

Kommentar geändert am 14.06.2024 um 10:14 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram