(Un)gehorsam

Text zum Thema Fragen

von  Gabyi

Ungehorsam impliziert bereits den Gehorsam. Wer sagt denn, dass man ihn haben muss ?
Muss ich gehorsam sein und wenn ja, wem gegenüber ? Dem Staat, der Kirche, Gott, den Eltern ?
Man kommt auf die Welt und muss erst einmal gehorchen, sonst kann man nicht überleben.
Und was ist noch einmal ziviler Ungehorsam ? (Rhetorische Frage).


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Teichhüpfer (14.08.24, 10:43)
Lernen ist beim Kind das Zauberwort. Die können zehn Mal schneller als ein Erwachsener.

lg Teichi

 Gabyi meinte dazu am 14.08.24 um 10:48:
Aber es gibt auch Zwangslernen. Das ist sowas wie Vergewaltigung.

Lg
Gaby

 Teichhüpfer antwortete darauf am 14.08.24 um 17:17:
Keine Zeit, Schulaufgaben zu machen. Eine junge Lehrerin von der Schule hatte ich, bekam als Kind unglaublichen Ärger. Bei uns galt das noch mit fünfzehn, Kind. Dieses Notensystem in einer undemokratischen Art und Weise ... Ich war in der Zeit Schulbester.

 Gabyi schrieb daraufhin am 15.08.24 um 14:21:
Lehrern muss man auch gehorchen, das hatte ich hier vergessen.

 Teichhüpfer äußerte darauf am 16.08.24 um 07:00:
Sagen wir Mal so, der Lehrer will oder nicht, und das ist undemokratisch.

 Gabyi ergänzte dazu am 16.08.24 um 09:37:
Kindererziehung ist meist per se undemokratisch.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram