Die Unterschiede zwischen den BRICS-Staaten, der USA, Europa und NATO.

Kommentar zum Thema Dummheit

von  hehnerdreck

Im Gegensatz zu den BRICS-Staaten, die sich gegenseitig stärken, damit ihre Handelspartner besser produzieren können und alle davon profitieren, zerstören die USA, Europa und die NATO (für den kurzfristigen Profit der Energiekonzerne und der Rüstungsindustrie) Länder, von denen sie langfristig wirtschaftlich hätten profitieren können.



Anmerkung von hehnerdreck:

Ausführlicher:

Gegenwärtig stärken sich die BRICS-Staaten gegenseitig, indem sie sich in ihren Wirtschaftsbeziehungen im Gegensatz zu Europa und den USA (die z.B. Afrika durch unfaire Handelsbeziehungen praktisch ausgebeutet haben) nicht über den Tisch ziehen und für faire Wirtschaftsbeziehungen untereinander sorgen, wodurch auch die Produktionskapazitäten ihrer Handelspartner optimiert werden.

Diese Strategie sichert einen Zustand gemeinsamen Wohlstands, von dem alle Beteiligten profitieren. Im Gegensatz dazu verhalten sich Europa und die USA in der Welt wie Räuberbanden, die ihre potentiellen Handelspartner zerstören und ihre Bodenschätze rauben (die USA rauben den Irakern bis heute das Öl, obwohl sich herausgestellt hat, dass der Grund für die Invasion eine Lüge war und sie dem irakischen Volk eigentlich Reparationen in tausendfacher Milliardenhöhe schulden - stattdessen rauben sie das Land weiter aus, während die Iraker teilweise verarmen und verhungern).

Zudem zerstört die NATO mehrere Länder mit dem Vorwand es gehe um Menschenrechte aber in Wirklichkeit um Schürfrechte, sowie auch für die kurzfristigen Interessen der Rüstungsindustrie, wodurch die Grundlagen jener Länder untergraben wird, mit denen die USA und Europa langfristig fruchtbare Handelsbeziehungen hätten aufbauen können.

Die USA, Europa und die NATO zerstören mit ihrem destruktiven Vorgehen nicht nur das Potenzial für nachhaltigen Wohlstand in den betroffenen Regionen, sondern schwächen damit auch ihre eigene wirtschaftliche Basis in erheblichem Maße. Die Verantwortlichen für dieses Desaster sind in einem Netz von Abhängigkeiten gefangen, das sie zwingt, auf Kosten der eigenen Bevölkerung den (kurzfristigen) Interessen der Energiekonzerne und der Rüstungsindustrie zu dienen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Tula (05.10.24, 21:45)
Hallo Daniel
Ich denke, es wäre Zeit, dich für den Posten als deutscher Wirtschaftsminister zu bewerben. Auf jeden Fall hast du treffend herauskristallisiert, dass nicht nur Russland, sondern vor allem China der Welt nur Gutes bringen will. Den Begriff "debt-trap diplomacy' haben westliche Geheimdienste erfunden, während Sri Lanka in Wirklichkeit von MacDonalds heruntergewirtschaftet wurde. China hat überhaupt noch nie versucht, andere Länder in seine wirtschaftliche und finanzielle Abhängigkeit zu ziehen, weshalb sie moralisch den USA hoch überlegen sind. Die NATO selbst ist nur ein Werkzeug von Goldmann-Sachs, wie jeder Trottel versteht.

Ansonsten natürlich, es geht stets um Macht und Geld, wer würde dir da widersprechen.

LG Tula
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram