Ein Wiedertreffen nach drei Jahren

Szene

von  uwesch

In hochhackigen Gedanken trat sie vor den Schrank, musterte die auf der Kleiderstange dargebotenen Möglichkeiten und dachte daran wie doch die Zeit verstrich. Sie hasste es diese streng auszudehnen. Entspannt wollte sie sich für ihr Date geben und zugleich selbstbeherrscht.

Sie strich mit den Fingern die wenigen Handbreiten ihrer persönlichen Entwicklung entlang - einer Chronik ihres Wesens. Da tauchte u.a. eine lange getragene Latzhose aus ihrer Pubertät auf, was heute schlampig und geschlechtslos auf sie wirkte. Sie beschloss diese endlich auszusortieren. In ein Kleid aus ihrer Jungmädchenzeit hatte sie mit einer ihren ersten Zigaretten ein Loch gebrannt. Sie hatte es angezogen als sie ihren ersten Freund kennenlernte, brachte es aber immer noch nicht fertig das endlich mal auszusortieren.

Sie war sehr neugierig wie ihr Date mit ihm ausfallen würde. Ihre Sehnsucht nach einer guten Beziehung war groß und sie wollte nichts verkehrt machen. Aber sie fragte sich ob er überhaupt eine feste Beziehung wollte.

 



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (17.11.24, 07:45)
Tach Uwe,

wäre es nicht geschickter, auch die Kleiderfrage
in den Dreijahreszeitraum einzuodnen?
2021 gab es beispielsweise den Grunge-Style, die dominante Modefarbe Rosa etc.
So läuft heute kaum noch eine rum ...

. 8-)

 uwesch meinte dazu am 17.11.24 um 09:00:
Es wird ja nicht gesagt in welcher Zeit die Szene spielt. Ich kenne mich in Verläufen von Damen-Moden nicht so aus wie Du anscheinend. Schreib doch mal was über Deine Zeit darüber. LG Uwe
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram