Splitter

Szene zum Thema Stimmung

von  uwesch

Dieser Text ist Teil der Serie  AUS DEM LEBEN GEGRIFFEN (Kurzprosa)

1.          Die stielgliedrigen Beine des hochgewachsenen Mädels bleiben wie die eines Graureihers vollkommen unbewegt, während das Wasser im flachen Bett des Flusses um sie herumtänzelt. Sie hält ihren Blick konzentriert auf den Lauf des Gewässers gerichtet, um keine Forelle im Vorbeischwimmen zu verpassen. Besonders gerne mag sie es, wenn das Wasser einen Sonnenstrahl auffängt und auf der Oberfläche kleinste Splitter weißes Licht herbeizaubert.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Jarina (33)
(17.11.22, 11:55)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 uwesch meinte dazu am 17.11.22 um 12:08:
Ich wohne ganz nahe an der Eltz, einem Neben-fluss des Rheins, der aus dem Schwarzwald kommt. Sommers staksen oft Mädels und Jungs an seichten Stellen darin herum und haben ihren Spaß. Forellen gibt´s auch, was natürlich Angler anzieht.
LG Uwe
Agnete (66)
(17.11.22, 21:57)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 uwesch antwortete darauf am 18.11.22 um 00:40:
Da haben die  Menschen i.d.R. viel von verloren. Deshalb ist es wichtig, wenigstens solche Momente zu leben, den Kontakt zur Natur nicht zu verlieren.
Dank Dir für Deine Empfehlung und LG Uwe
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram