Die Sucht wird mich überleben

Text zum Thema Sucht

von  AndreasGüntherThieme

Ich mußte einen neuen Computer kaufen. Keine große Sache, hat mit Bildschirm etwas mehr als 1.000 Euro gekostet.

Funktioniert, aber macht keine Höhenflüge, verständlich bei dem Preis.

Aber das Einkaufen hat so viel Spaß gemacht, daß ich den nächsten Computer kaufen will. Nein, MUSS!

Der nüchtere Kauf – es hätte auch ein neuer Topf sein können – hat meine Sucht aufgeweckt.

Sie fühlt sich vernachlässigt, will alles, was sie versäumt hat, nachholen.

So viel Zeit ist nicht mehr, sagt sie, wir müssen uns beeilen.

Jetzt versuche ich, vernünftig zu kaufen, also kein nächster Computer, sondern eine Tastatur.

Hab ich eben gemacht. War lange fällig. 

Nun ruft meine Sucht: als nächstes einen Mac mini M4 Pro und einen ultraweiten Monitor!

Und ich denke: hätte ich nur nicht Computer und Bildschirm gekauft.

Hör auf zu jammern! Was sein muß, muß sein. Sieh es als Dank an Norge für die Gastfreundschaft.

Ich glaubte tatsächlich, die Sucht läßt nach, stirbt langsam, wie mir die Haare ausfallen, die Hüfte breiter wird, nein, die Sucht ist jung und kraftvoll und wird mich überleben.




Anmerkung von AndreasGüntherThieme:

Ursprünglich als Kommentar unter dem Text "Sucht" von Mondscheinsonate geschrieben.

https://keinverlag.de/492642.text

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Teichhüpfer (17.11.24, 06:48)
Ich bin ein Leistungssportler in der Kindheit gewesen. Das ist Sucht ...

 AndreasGüntherThieme meinte dazu am 17.11.24 um 08:03:
Teichi, du wolltest bestimmt 

Das ist auch Sucht ...
schreiben, oder?

 Teichhüpfer antwortete darauf am 17.11.24 um 08:09:
Ja, das stimmt.

lg Teichi
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram