Der Wortheld
Limerick zum Thema Ansichtssache
von Citronella
Kommentare zu diesem Text
Ist der bei seinem literarischen Ersatz-Ausleben zufällig auf eine bekannte Internet-Literaturseite geraten?
LG,
Oggy
LG,
Oggy
@ Citronella
"Fachkritikaster" gibt es auf vielen Gebieten. Die sind meistens irgendwie gescheitert [mangels Talent etc] und da sie viel Theorie
geschluckt haben, kommt ihnen diese ganz recht beim in den Boden stampfen der Begabteren [die es natürlich aus ihrer Sicht nicht gibt/geben kann]
Da toben sie sich aus, werfen mit Fremdwörtern
und markieren den Alleskönner. Ich denke da grade an eine Kritikasterin bei uns in der Tageszeitung. Die ist tatsächlich an der Praxis gescheitert und nun wirft sie mit Hähme nach Theatermusikern,
die ihrer Meinung nach in der "Provinz" sind/spielen. Sie hingegen weiß nur Großes zu schätzen. Wenn man allerdings ihre Kritiken liest, kommt sie nicht weiter als über Kleidung und Äußerlichkeiten auf der Bühne zu berichten. Aber sie klebt auf ihrem Posten, weiß der Teufel durch wen protegiert. LG Irene
"Fachkritikaster" gibt es auf vielen Gebieten. Die sind meistens irgendwie gescheitert [mangels Talent etc] und da sie viel Theorie
geschluckt haben, kommt ihnen diese ganz recht beim in den Boden stampfen der Begabteren [die es natürlich aus ihrer Sicht nicht gibt/geben kann]
und markieren den Alleskönner. Ich denke da grade an eine Kritikasterin bei uns in der Tageszeitung. Die ist tatsächlich an der Praxis gescheitert und nun wirft sie mit Hähme nach Theatermusikern,
die ihrer Meinung nach in der "Provinz" sind/spielen. Sie hingegen weiß nur Großes zu schätzen. Wenn man allerdings ihre Kritiken liest, kommt sie nicht weiter als über Kleidung und Äußerlichkeiten auf der Bühne zu berichten. Aber sie klebt auf ihrem Posten, weiß der Teufel durch wen protegiert. LG Irene
@ Oggy:
Ja, soll es sogar in weniger bekannten Literaturforen geben, habe ich gehört. Viele sollen aber auch in unbedeutenden, aber vorlauten staatsnahen Medien untergekommen sein.
(Was macht eigentlich Relotius?)
LG Citronella
Ja, soll es sogar in weniger bekannten Literaturforen geben, habe ich gehört. Viele sollen aber auch in unbedeutenden, aber vorlauten staatsnahen Medien untergekommen sein.
(Was macht eigentlich Relotius?)
LG Citronella
Guten Tag. Ganz schön kalt.
Als gelernter Entwicklungsdramturg kann ich nur sagen : Da ist schon viel LIEBES dran.
Als gelernter Entwicklungsdramturg kann ich nur sagen : Da ist schon viel LIEBES dran.
Moin, Pensionstarifklempner,
ich verstehe diesen Kommentar nicht wirklich, aber trotzdem danke, dass du dich mit diesem Limerick befasst hast.
ich verstehe diesen Kommentar nicht wirklich, aber trotzdem danke, dass du dich mit diesem Limerick befasst hast.
Ach, will sagen : neben Kritikern und Rezentsenten gibt es auch Dramaturge. Diese Berufsgattung geht nicht immer gut mit Autoren um. Ich war auch so ein "schlimmer Finger". Meine fiese Anmerkungen zu Textern war ja oft : das ist schon viel LIEBES dran.
Dank für Deine Wegweisung zur Selbstkritik.
Dank für Deine Wegweisung zur Selbstkritik.