Bei meinem Metzger

Hörspiel

von  Hannes


 

Metzgermeister

Mutter

Marie

 

-         Was derf’s denn sei ?

-         Jeweils einen mittleren Becher Kartoffelgurkensalat,

-         einen Nudelsalat und  den Krautsalat, den ohne Speck, 
       bitte!

-         Gern, und de Kloane, mog de a Wienerle ?

-         Nein, danke, wir leben vegetarisch.

-         Awa a Wienerle is doch koa Fleisch, des is a Wurscht.

-         Mamaaa, bitte !!

-         Na gut, dann geben sie ihr halt eine.

-         Do host, Madl, wia hoaßt denn du ?

-         Ich bin die Marie, aber das sind doch zwei .

-         De andere is füa dei Mama, de woi ma doch net
       vahungern lassn !

-         Danke. Auf Wiedersehen.

                       Mutter dreht in der Türe um.

-         Ach, geben Sie mir bitte noch 2 Paar. Für meinen Mann.



Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (25.01.26, 08:48)
Der Wiener Flexitarismus ist einfach vorbildlich!  :)
Und wärmt ist eisigen Winter die Knochen. Oder so.

 niemand (25.01.26, 14:51)
@ Hannes
NIcht schlecht    :D   wobei ich eigentlich weniger an  den Vegetariern zweifle.
Die kann man durchaus verstehen. Mein Mann ist übrigens einer,  doch von der veganen Hysterie überzeugt mich keiner. Schmeckt übrigens gräßlich und was da ein Zeugs drin ist, da vergeht einem ja schon beim Lesen der Zutaten jeder Appetit. Vegetarische Würstchen zum Beispiel schmeckn zum Teil garnicht mal so schlecht, zum Teil, aber vegane, da kann ich gleich in eine labrige Plastiktischdecke beißen    :(    LG niemand

 Hannes meinte dazu am 25.01.26 um 20:31:
@niemand
Wir essen oft 4-5 mal in der Woche vegetatrisch, ohne daß es uns überhaupt auffällt, und da sind nie irgendwelche hochverarbeiteten , überteuerten "Wie...."-Produkte dabei.
Nudeln, Salat, Kartoffeln, Hülsenfrüchte und..und...und.
Aber wenn Mineralwasser oft schon das Label "vegan" hat,
waren die Werbefuzzis der Lebenmittelindustrie tough, kreativ und innovativ.
🤮
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online: