Karriereplanung

Gedicht zum Thema Verzweiflung

von  Teo

Er flog in vorbildlicher Haltung

Und setzte ungehindert auf

Es kam zur Gehwegplattenspaltung

Das nahm er willentlich in Kauf

 

Beendete das öde Leben

Es hatte ihn oft angezählt

Er wollte stets nach Hohem streben

Doch war die Richtung falsch gewählt

 

Schuld trifft die Gattin, die nur schmollte

Sie nervte, zickte, ja, und weil

Er mit aufs Hochzeitsfoto wollte

Denn sie ging mit dem Schwager steil

 

Sie war sein größtes Glück auf Erden

Und war in Hoffnung, ne, kein Scherz

Im Sommer sollt er Vater werden

Doch kannten sie sich erst seit März

 

Sein Blut durchwirkte das Gelände

Ein Farbentupf auf nacktem Grau

Und auf des Nachbarhauses Wände

Stellt sich ein buntes Bild zur Schau

 

So kommt er unverhofft zu Ehren

Sein Werk hat Stil und inspiriert

Und niemand wollte ihm verwehren

Dass man es lobt und auch prämiert

 



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Moppel (06.02.26, 19:41)
puh, welch schwarzer Humor, teo. Ja, ich habe öfters Frauen kennengellernt, die ihre Mönner vera... haben.
Allerdings auch umgekehrt.
Eine echte Liebe ist selten. Ich hatte sie und du denke ich auch. LG an Claudia von >M.

 Teo meinte dazu am 07.02.26 um 15:32:
Ach Moni,
Verarscherei ist geschlechtsunabhängig. Das beherrschen durchaus beide Seiten. Es muss aber nicht immer auf einer Gehwegplatte enden.
Gruß zurück von Klaudia!
Und mir natürlich 
Teo

 Hannes (06.02.26, 19:49)
"Er wollte stets nach Hohem streben
Doch war die Richtung falsch gewählt"

Manche Zeilen hauen mich einfach um .
Ein heftiges Gedicht, trotzdem -oder gerade deswegen-
großartig zu lesen.
Der
Hannes

 Teo antwortete darauf am 07.02.26 um 15:33:
Servus Hannes,
ich freue mich sehr über deine lobenden Zeilen.
Dank und Gruß in die Berge
Teo

 plotzn (07.02.26, 09:19)
Abra makabra, mein Zauberlehrling!

Bist Du nicht letztens auch aus dem Fenster gesprungen, weil Deine Frau Dir ihre Strapse nicht leihen wollte? Gut es war das Erdgeschoß, aber der Wille zählt...

Liebe Grüße
Stefan

 Teo schrieb daraufhin am 07.02.26 um 15:35:
Ach Schätzelein....
es war das Kellerfenster, nicht das Erdgeschoss.
Dankend grüßt und mahnt....3 Punkte!!!
Teo
Zur Zeit online: