Am Giesinger Stammtisch

Dialog zum Thema Aktuelles

von  Citronella

Jetzt ham's doch wirkli des greana Bürscherl gwählt ...

Jo mei!

Kunnst du dir vorstelln, was der no so ois plant?

Jo mei! Wos soi er scho doa?

Brauchst du no mehra Radwege, no mehra Dreißger-Zonen und wos woas i?

Na, gwies ned.

Und warum findst eam nachert guad?

Des hob i do gor ned gsogt ...





Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von niemand und Schtzngrrrrm.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Hannes (24.03.26, 20:43)
Grias di, Limouni !
Boist ned boarisch konnst, nachert lass oafach blei'm .
I glaab ned, dass di im "Giasinger Bräustüberl" oana vasteht.
I red a koa Märkisch Platt, wei si des bläd o'horcha dat.
Mia hom aa ned bloß an Söder und an Aiwanger, bei uns hoaß'n d' Leit aa Lena Christ, Anette Kolb, Sepp Daxenberger, Martin Sperr, Franz Xaver Kroetz, Anita Augspurg, Emerenz Meier und Oskar Maria Graf, bloß zan Beischpui.
  Nix füa unguad !
Da
Hannes

 Citronella meinte dazu am 24.03.26 um 22:21:
Ja, so san's, de oidn Grantler ...

 niemand antwortete darauf am 25.03.26 um 15:40:
@ Hannes
Na, wieder auf Mecker-Tour? Ist die "Sonne bei Dir noch nicht
aufgegangen"? Musste halt an die richtige Stelle gehen, dort glänzen auch die Heiligenscheine. Die kann man leicht mit de Sonne verwechseln, wenn man nicht mehr so fix ist. 
Geh hin und guad is, für Dich und die Scheinende       8-)
Mir ironischen Grüßen, niemand

 Citronella schrieb daraufhin am 25.03.26 um 15:52:
@ Irene:

Man weiß ja nicht:
Hat Hannes den Text nicht verstanden, weil mein Bayerisch so schlecht ist
oder stinkt ihm der grüne Herr Krause so gewaltig, dass er keinen Spaß mehr versteht
oder ist er ganz froh mit dem grünen Herrn Krause, der nun auch München endgültig zur Regenbogeenklave machen wird? 

 Hannes äußerte darauf am 25.03.26 um 20:42:
@niemand
@Citronella
Danke für eure Kommentare, egal ob sachlich oder ironisch gemeint. Aber vielleicht wäre es besser gewesen, meinen Kommentar vorher zu lesen. Gaaanz langsam oder eventuell auch zweimal.
Aber na ja, der liebe Gott (oder wer auch immer) erhalte euch eure Vorurteile. Das macht das Leben leichter.
Der 
Hannes

 niemand ergänzte dazu am 25.03.26 um 23:14:
Jau, Du hast ja keine, gelle?   Diese zu leugnen macht das Leben
schwerer   8-)     Zweimal lesen? Wofür? Für eine kleine Scheinweisheit? Muss nicht unbedingt sein.
Die niemand

 Citronella meinte dazu am 26.03.26 um 09:22:
Wahrscheinlich reichten unsere Bayerisch-Kenntnisse nicht, um die Tiefe des Verrisses zu erfassen ...

 Hannes meinte dazu am 26.03.26 um 19:53:
@niemand
@citronella

Unten am Gartenzaun
wächst eine kleine Mimose,
die hatte einen Traum:
Sie wäre eine Rose.


Die Mimose daneben
hatte auch ein Träumchen:
Sie werde sich erheben
als Zitronenbäumchen.


So wünscht man den beiden
die Transformation
ohne dass sie leiden
bei ihrer Mutation.


Beide könnten dann endlich
mal wachsen bis über den Zaun;
um von dorten letztendlich
mal drüber hinweg zu schaun.


Und falls die Träume zerspringen:
Auch Mimosen haben schöne Blüten,
die ab und an sehr gut gelingen.
Die sollte man dann auch behüten.

 niemand meinte dazu am 26.03.26 um 19:56:
Boah        wie unsagbar gütig. Ich würde mich ja verbeugen,
weiß leider nicht wofür.     :O

 Hannes meinte dazu am 26.03.26 um 20:39:
Da steht doch alles drin,
 nimm's halt einfach so hin.
Ich schreibe meine Reime
so, wie ich es meine.
Ohne Hintergedanken.
Mußt dich auch nicht bedanken.
Und wenn dir was nicht passt,
Dann bin ich halt ein Spast.
Ich kann mich nicht evolvieren,
dann mußt du mich halt blockieren.
Zur Zeit online: