Am Giesinger Stammtisch
Dialog zum Thema Aktuelles
von Citronella
Kommentare zu diesem Text
Grias di, Limouni !
Boist ned boarisch konnst, nachert lass oafach blei'm .
I glaab ned, dass di im "Giasinger Bräustüberl" oana vasteht.
I red a koa Märkisch Platt, wei si des bläd o'horcha dat.
Mia hom aa ned bloß an Söder und an Aiwanger, bei uns hoaß'n d' Leit aa Lena Christ, Anette Kolb, Sepp Daxenberger, Martin Sperr, Franz Xaver Kroetz, Anita Augspurg, Emerenz Meier und Oskar Maria Graf, bloß zan Beischpui.
Nix füa unguad !
Da
Hannes
Boist ned boarisch konnst, nachert lass oafach blei'm .
I glaab ned, dass di im "Giasinger Bräustüberl" oana vasteht.
I red a koa Märkisch Platt, wei si des bläd o'horcha dat.
Mia hom aa ned bloß an Söder und an Aiwanger, bei uns hoaß'n d' Leit aa Lena Christ, Anette Kolb, Sepp Daxenberger, Martin Sperr, Franz Xaver Kroetz, Anita Augspurg, Emerenz Meier und Oskar Maria Graf, bloß zan Beischpui.
Nix füa unguad !
Da
Hannes
Ja, so san's, de oidn Grantler ...
@ Hannes
Na, wieder auf Mecker-Tour? Ist die "Sonne bei Dir noch nicht
aufgegangen"? Musste halt an die richtige Stelle gehen, dort glänzen auch die Heiligenscheine. Die kann man leicht mit de Sonne verwechseln, wenn man nicht mehr so fix ist.
Geh hin und guad is, für Dich und die Scheinende
Mir ironischen Grüßen, niemand
Na, wieder auf Mecker-Tour? Ist die "Sonne bei Dir noch nicht
aufgegangen"? Musste halt an die richtige Stelle gehen, dort glänzen auch die Heiligenscheine. Die kann man leicht mit de Sonne verwechseln, wenn man nicht mehr so fix ist.
Geh hin und guad is, für Dich und die Scheinende
Mir ironischen Grüßen, niemand
@ Irene:
Man weiß ja nicht:
Hat Hannes den Text nicht verstanden, weil mein Bayerisch so schlecht ist
oder stinkt ihm der grüne Herr Krause so gewaltig, dass er keinen Spaß mehr versteht
oder ist er ganz froh mit dem grünen Herrn Krause, der nun auch München endgültig zur Regenbogeenklave machen wird?
Man weiß ja nicht:
Hat Hannes den Text nicht verstanden, weil mein Bayerisch so schlecht ist
oder stinkt ihm der grüne Herr Krause so gewaltig, dass er keinen Spaß mehr versteht
oder ist er ganz froh mit dem grünen Herrn Krause, der nun auch München endgültig zur Regenbogeenklave machen wird?
@niemand
@Citronella
Danke für eure Kommentare, egal ob sachlich oder ironisch gemeint. Aber vielleicht wäre es besser gewesen, meinen Kommentar vorher zu lesen. Gaaanz langsam oder eventuell auch zweimal.
Aber na ja, der liebe Gott (oder wer auch immer) erhalte euch eure Vorurteile. Das macht das Leben leichter.
Der
Hannes
@Citronella
Danke für eure Kommentare, egal ob sachlich oder ironisch gemeint. Aber vielleicht wäre es besser gewesen, meinen Kommentar vorher zu lesen. Gaaanz langsam oder eventuell auch zweimal.
Aber na ja, der liebe Gott (oder wer auch immer) erhalte euch eure Vorurteile. Das macht das Leben leichter.
Der
Hannes
Jau, Du hast ja keine, gelle? Diese zu leugnen macht das Leben
schwerer
Zweimal lesen? Wofür? Für eine kleine Scheinweisheit? Muss nicht unbedingt sein.
Die niemand
schwerer
Die niemand
Wahrscheinlich reichten unsere Bayerisch-Kenntnisse nicht, um die Tiefe des Verrisses zu erfassen ...
@niemand
@citronella
Unten am Gartenzaun
wächst eine kleine Mimose,
die hatte einen Traum:
Sie wäre eine Rose.
Die Mimose daneben
hatte auch ein Träumchen:
Sie werde sich erheben
als Zitronenbäumchen.
So wünscht man den beiden
die Transformation
ohne dass sie leiden
bei ihrer Mutation.
Beide könnten dann endlich
mal wachsen bis über den Zaun;
um von dorten letztendlich
mal drüber hinweg zu schaun.
Und falls die Träume zerspringen:
Auch Mimosen haben schöne Blüten,
die ab und an sehr gut gelingen.
Die sollte man dann auch behüten.
@citronella
Unten am Gartenzaun
wächst eine kleine Mimose,
die hatte einen Traum:
Sie wäre eine Rose.
Die Mimose daneben
hatte auch ein Träumchen:
Sie werde sich erheben
als Zitronenbäumchen.
So wünscht man den beiden
die Transformation
ohne dass sie leiden
bei ihrer Mutation.
Beide könnten dann endlich
mal wachsen bis über den Zaun;
um von dorten letztendlich
mal drüber hinweg zu schaun.
Und falls die Träume zerspringen:
Auch Mimosen haben schöne Blüten,
die ab und an sehr gut gelingen.
Die sollte man dann auch behüten.
Boah
wie unsagbar gütig. Ich würde mich ja verbeugen,
weiß leider nicht wofür.
weiß leider nicht wofür.
Da steht doch alles drin,
nimm's halt einfach so hin.
Ich schreibe meine Reime
so, wie ich es meine.
Ohne Hintergedanken.
Mußt dich auch nicht bedanken.
Und wenn dir was nicht passt,
Dann bin ich halt ein Spast.
Ich kann mich nicht evolvieren,
dann mußt du mich halt blockieren.
nimm's halt einfach so hin.
Ich schreibe meine Reime
so, wie ich es meine.
Ohne Hintergedanken.
Mußt dich auch nicht bedanken.
Und wenn dir was nicht passt,
Dann bin ich halt ein Spast.
Ich kann mich nicht evolvieren,
dann mußt du mich halt blockieren.