Dit is Berlin ...
Gedanke zum Thema Aktuelles
von Citronella
Kommentare zu diesem Text
Und warum nicht Opa Otto ?
Meinetwegen auch Opa Otto oder Tante Lise, wenn's dem Verständnis dient.
Ähnliches Problem/Situation wie hier.
Einerseits ist Streupflicht, andererseits darf Salzstreu nicht verwendet werden.
Einerseits gegen Ausrutscher, andererseits für Ausrutscher.
Natürlich streue ich nun Split, aber das ist keineswegs dasselbe, wenn es sehr glatt ist. Aus diesem Grund wurde das Salzstreuverbot von der Stadt vorrübergehend aufgehoben, als es sehr glatt war.
Ich hatte dieses Jahr Glück, bin ich durch Glatteis unter dem frischen Schnee ausgerutscht und weich gelandet - habe mir nichts gebrochen. Aber ich weiß von einer älteren Frau, die zB vor Jahren weniger Glück hatte und sich bei ihrem Sturz schwer verletzte.
Katzen können zum Glück Süßes nicht schmecken.
LG,
Oggy
Einerseits ist Streupflicht, andererseits darf Salzstreu nicht verwendet werden.
Einerseits gegen Ausrutscher, andererseits für Ausrutscher.
Natürlich streue ich nun Split, aber das ist keineswegs dasselbe, wenn es sehr glatt ist. Aus diesem Grund wurde das Salzstreuverbot von der Stadt vorrübergehend aufgehoben, als es sehr glatt war.
Ich hatte dieses Jahr Glück, bin ich durch Glatteis unter dem frischen Schnee ausgerutscht und weich gelandet - habe mir nichts gebrochen. Aber ich weiß von einer älteren Frau, die zB vor Jahren weniger Glück hatte und sich bei ihrem Sturz schwer verletzte.
Katzen können zum Glück Süßes nicht schmecken.
LG,
Oggy
Dieses Problem haben in diesem Winter wohl die meisten Städte. Hamburg hat relativ schnell reagiert und das Streusalzverbot zumindest vorübergehend aufgehoben. Dort ging die Sicherheit der Bürger noch vor.
Etwas voraus sind uns da die Norweger: In vielen Großstädten sind die Gehwege mit einem Heizsystem versehen (ähnlich einer Fußbodenheizung). Zum Nachrüsten wahrscheinlich sehr teuer, aber dafür effizient und nachhaltig.
LG Citronella
Etwas voraus sind uns da die Norweger: In vielen Großstädten sind die Gehwege mit einem Heizsystem versehen (ähnlich einer Fußbodenheizung). Zum Nachrüsten wahrscheinlich sehr teuer, aber dafür effizient und nachhaltig.
LG Citronella