Calendula und Campanula

Alltagsgedicht

von  Juni



Calendula und Campanula

beide in meinem Garten zu hause

 

die eine wächst auch auf dem Feld

die andere wächst auch wild

 

die eine kräftig und heilsam

die andere zart und verspielt

 

Ringelblume,

du Feuerwerk in gelb und orange


Glockenblume,

du Sanfte in blau, violett und rosa





Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Nuna (22.06.26, 14:30)
:) Schön geschrieben.


Auf  meinem Moosen wächst u.a.  zur Zeit jede Menge Wiesen-Bocksbart, Klee und Spitzwegerich, Wimper Perlgras und Gundermann ohne das ichs jemals anpflanzte:).

welcome back Cora.

LG Nuna

 Juni meinte dazu am 22.06.26 um 14:42:
... hach der Gundermann, wer hat den nicht, grins*
Ist aber harmlos, wenn er stört, lässt er sich easy rausrupfen. Ich mag seine Blüten :)

 Nuna antwortete darauf am 22.06.26 um 15:18:
Und dann kann er noch leicht verwechselt werden. Nein stört mich nicht. Komm doch das nächste Mal als Juli :) wieder. Wir bekommen einen seeeehr heißen Sommer. Tschau und alles Gute. LG Nuna

 Juni schrieb daraufhin am 22.06.26 um 15:42:
... womit verwechselt? Oooops?

Antwort geändert am 22.06.2026 um 15:57 Uhr

 Nuna äußerte darauf am 22.06.26 um 16:06:
Ich hatte mich vertan und noch mal genau geschaut, es ist die purpurrote Taubnessel:) und nicht Gundermann
‐----‐------------


Ich mochte den Namen Oops nicht mehr und der Administrator war so nett ihn in Nuna zu ändern. Das hat mir die Abmeldung und Neuanmeldung erspart. 

Antwort geändert am 22.06.2026 um 16:08 Uhr

 Juni ergänzte dazu am 22.06.26 um 16:14:
... aber du freust dich doch bestimmt, wenn man dich an frühere nicks erinnert?
Zur Zeit online: