Alle Vögel fliegen hoch

Alltagsgedicht zum Thema Aktuelles

von  Moppel


 

Jaja, el condor pasa.

Nein, leider tat er’s nicht.

Er trat ganz gerne hin da,

zum Ball und zum Gesicht.

 

Dass Fußball rauer wird,

so körperlich, so aggressiv,

erstaunte mich, denn ziert

nicht Sportsgeist mehr, dann lief was schief.

 

Und Deutschland ist da echt ’ne Lusche.

Mein Gott, el condor pasa.

Nur Tah kam einmal in die Pusche.

Mensch, essen die nur Wasa?

 

Ich hab’s nicht bis zum Schluss geschaut,

auch Undav kann kein Wunder.

Wenn Pässe man so oft verhaut,

dann gibt der Gegner Zunder.

 

Und dass wir Gruppenerste sind.

ist trügerisch, nur Schein.

Der Adler knickte ein.

Er müsste härter sein.

 

(Da könnte wohl mal ziemlich gerne

auch unser Kanzler was von lernen…)



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online: