Physikalische Unmöglichkeit

Kurzgedicht zum Thema Liebe, lieben

von  Traumreisende


Bin dir in Gänze völlig hingegeben
weil uns ein Halbes nicht zum Ganzen macht
zwei Menschen könnten nie als Hälfte leben
drum sei der Mengenlehre hier vergeben
weil wir sie mit Bravur verlacht.


Anmerkung von Traumreisende:

oder "gänzlich verlacht"....... ich überleg noch am Klang...??

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

kalaila (24)
(10.06.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 10.06.05:
:-))) klar und schön, danke silvi

 AndreasG (11.06.05)
Hallo Traumreisende.

Ein biblisches Thema, na ja. Zwei Menschen werden eins, zwei Hälften ein Ganzes...
Ein schönes Ideal, aber mehr nun wirklich nicht. Schon rein mathematisch eine Unmöglichkeit, funktioniert es im übertragenen Sinn ja auch höchstens für den Moment. Da müssen sich ja zwei Menschen freiwillig verschmelzen. Immer wieder und wieder müssen sie es sich selber sagen, denn rein faktisch bleiben sie ja zwei unabhängige Wesen. Ist also eine Frage der inneren Einstellung.
1 + 1 = 1 ?
1 Apfel + 1 Birne = 1 Obstsalat ?

Rein formal klingt das Gedicht gut. Die letzte Zeile passt noch nicht ganz, ja. Entweder sollte der Bruch stärker sein oder sich die Zeile besser einfügen. Ich fände auch ein knackigeres Ende angebracht. Ein wenig Ironie vielleicht?
Liebe Grüße, Andreas

 Traumreisende antwortete darauf am 11.06.05:
ach menno du! ) eben gerade, ich weiß wo ein körper ist kann kein anderer sein, newton sei geehrt! aber das fühlen im ganzen hat nun mal keinen körper und so kann man der sache brav ein schnipchen schlagen, ich zieh dir noch mal die ohren lang! ))) also vorsicht vor marburg !!! alles liebe du silvi
Lucifer (26)
(10.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende schrieb daraufhin am 12.10.05:
danke für deine prägnanten worte. glg silvia
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram