am fluss

Gedicht zum Thema Liebe & Schmerz

von  Malik

die blüten treiben im bach
träge schwappt das wasser
über deine zehen

zitternd lehnst du dich an den stamm
der trauerweide, gefesselt
vom blattwerk

ich lege den letzten knoten
unter deiner brust
streichle deinen bauch

erwartest du mich?


Anmerkung von Malik:

für meine Frau: Hier ist die Antwort...

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 BrigitteG (29.06.05)
Das ist ja schön, dass Dein Gedicht schon von zwei anderen empfohlen wird, Malik, aber warum schreibt keiner was dazu? Sind die anderen genauso ratlos wie ich? Es fängt an wie ein schönes Sommer-Sonne-Urlaubsgedicht in den ersten drei Zeilen, in den nächsten drei ist die Atmospäre ganz anders, mit "gefesselt" in doppelter Bedeutung. Dann die nächsten drei, die ich gar nicht verstehe - ein letzter "Knoten unter Deiner Brust"... "über" oder "in" wären die gängigen Formulierungen. Bei "Bauch streicheln" fällt mir nur was ein, was ausschließlich Deine Frau und Dich was anginge *g* (dazu würde die letzte Zeile passen...). Weißt Du was? Das hast Du einfach ausschließlich für Deine Frau geschrieben, sie wird es verstehen, und meinen Kommentar ignorierst Du. Entweder bin ich zu unfähig, oder es geht uns andere gar nicht an, das Gedicht. Also auch keine Grüße von mir, Brigitte.
Nunny (73)
(08.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Stigmarilou (20)
(11.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky meinte dazu am 08.05.06:
hallo lieber malik
dein gedicht macht so viele gedanken frei, sie suchen nach antwort, doch wir sollten uns jeder für sich ein rätsel nicht lösen, es will geheimnis und nach oben offen bleiben;
liebe grüsse franky
BjoernKluge (38)
(28.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram